Tagesticket - Der Früh-Podcast

Was uns heute bewegt - Der Podcast für alle, die informiert in den Tag starten wollen. So lang wie die Fahrt ins Büro oder die morgendliche Jogging-Runde. Per Podcast-Abo auf dem Smartphone, wenn Ihr zur Schule, zur Uni oder in die Arbeit geht.

https://www.br.de/mediathek/podcast/tagesticket-der-frueh-podcast/706

subscribe
share






Achtung, Lobbygefahr? Deutschland wird europäischer Klassensprecher


Deutschland übernimmt ab heute die EU-Ratspräsidentschaft. Sechs Monate lang koordiniert es die Politik der EU-Staaten. Die Organisation LobbyControl warnt: Die Bundesregierung habe auf EU-Ebene häufig ihre eigene Industrie supportet - oft auf Kosten des Allgemeinwohls. Das könnte nun erst recht so weitergehen. Und: Die Rolling Stones wollen Donald Trump verbieten, ihre Musik im Wahlkampf zu nutzen. Auch deutsche Politiker hatten schon Ärger mit den Stones. Wir klären, welche Chancen die Bands haben.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 1, 2020  19m