SpielBar Podcast

Weidmannsheil Freunde der seichten Unterhaltung! In unregelmäßigen, aber kontinuierlichen Abständen knallen wir euch hier unseren SpielBar Podcast mitten in die Kauleiste. Wir sprechen in erster Linie über Themen im Bereich Gaming. Serien, Filme, Reviews, und genereller Nerdscheiss wird aber selbstverständlich nicht vernachlässigt. Man könnte diesen Cast als wundersames, kleines Pottpurri der Schönheit bezeichnen, denn wir, die Macher, sehen alle ziemlich gut aus.

https://pixeltyp.net

subscribe
share






episode 58: SpielBar #58 - Remake, Remastered, Reboot, Demake?!


Vor einiger Zeit brach das gesamte Team hinter Pixeltyp auseinander und übrig blieb ich – also alles wie am Anfang. Aber genug der Worte! In den vergangenen beiden Episoden wurde ich freundlicherweise von den netten Burschen von nebengeräusche zum Podcast eingeladen (Danke nochmal an dieser Stelle!). Den Podcast von Pixeltyp selbst wollte ich aber natürlich auch am Leben erhalten, also hatte ich vor wenigen Wochen einen Aufruf bei Twitter gestartet: “Wer hat Lust bei einem Podcast mitzuwirken?” Daraufhin meldeten sich tatsächlich einige und mit einem Teil davon habe ich in den ersten Podcast aufgenommen! Unser erstes gemeinsames Thema war “Remake, Remastered, Reboot, Demake?!” – was heißt das eigentlich genau? Worin liegen die Unterschiede? Welchen Klassiker würden wir uns als Neuauflage/-interpretation wünschen und welches Spiel hat uns vollends als Remake/Remastered überzeugen können? 

Das alles und vieles, vieles weiteres erfahrt ihr in der neuesten Episode im SpielBar-Podcast! Mit dabei sind die neuen Stimmen von Hatzel, Uwe und Alex! Klickt euch rein, hört zu und ich bedanke mich ein weiteres Mal bei den dreien, wie auch bei euch für’s einschalten und zuhören! Wir kommen wieder – versprochen!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 3, 2020  n/a