Polygamia.de » Polycasts

Die Polycasts von Polygamia.de setzen sich - wie auch die Artikel des Blogs - mit Spielen, Filmen, TV-Serien und den Themen auseinander, die die Autoren aktuell beschäftigen. Das können gerne auch mal aktuelle Trends, technische Entwicklungen oder Metaebenen in Blockbustern sein.

https://www.polygamia.de/kategorie/podcasts

subscribe
share






Polycast #194: The Last of Us 2



The Last of Us 2 von Naughty Dog ist in aller Munde. Noch Wochen nach dem Release reißen die Diskussionen nicht ab: die einen lieben es, die anderen hassen es. Auch uns hat diese Spaßbremse von einem Spiel nich kalt gelassen. Während der erste Teil noch nach den üblichen Regeln des Videospiels funktionierte, bricht der zweite Teil diese und demontiert den Mythos des Videospielhelden bzw. der Videospielheldin. Doch macht es das wirklich zum Meilenstein der Videospielwelt, wie es einige behaupten oder ist es doch nur ein Blender, der sich an schwierigen und komplexen Themen wie Gewalt, Rache oder Queerness böse verhebt? Lara und Andreas widmen sich in einem wahrhaft epischen Podcast dem Spiel und nehmen (fast) jedes Detail unter die Lupe.







Timecodes



* 00:00:00 Einstieg, Rückblick auf das Ende von Teil 1, Plot von Teil 2, Wie ging es uns beim Spielen?* 00:10:08 Visuelle Umsetzung und Spielmechanik* 00:32:05 Die Story* 01:21:25 Abby und Lev* 01:39:17 Thema 1: Gewalt* 02:01:40 Thema 2: Rache* 02:22:56 Das Ende* 02:41:30 Queerness in TLoU2* 03:04:00 Fazit



Shownotes



* Podcast mit Neil Druckman, Ashley Jones und Troy Baker über TLoU2* Last of Us Part II deadnaming prompts outcry from LGBTQ+ community and allies* Wissenschaftlicher Artikel “The Battle for Moral Supremacy in There Will Be Blood and Unforgiven” von Elena Woolley* Unser Artikel zu Left Behind* Unser Artikel zu The Last of Us Teil 1





fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 4, 2020  3h9m