enPower - Der Energiewende Podcast

Wöchentlich schalten >6000 Menschen bei enPower ein, um Markus Fritz und Julius Wesche zuzuhören, wie sie Wissenschaftler*Innen, StartUp-Founder und ClimateTech-Entscheidungsträger*Innen zu Energiewendethemen interviewen. Das Ziel ist hierbei immer die Energiewende verständlicher zu machen und somit zu beschleunigen. Neue Folgen jeden zweiten Sonntag-Abend. Sendet uns eine email, wenn ihr auf enPower Werbung schalten wollt oder wenn ihr Vorschläge für potentielle Gäste habt (email: hallo@enpower-podcast.de). Mehr Infos auch unter www.enpower-podcast.de.

https://www.enpower-podcast.de/podcast/

subscribe
share






episode 14: #14 Nationaler Energie- und Klimaplan (NECP) - Constantin Zerger (DUH)


Out now! Im Juni wurde der nationale Energie- und Klimaplan (NECP) Deutschlands veröffentlicht. Im NECP gibt die Bundesregierung Auskunft über die Energie- und Klimapolitik für einen Zeitraum von 10 Jahren. Da dieses Dokument einen wichtigen Beitrag zur Erfüllung unserer Klimaziele leistet, wollen wir uns diesem heute im Detail widmen. Dafür unterstützt uns heute Constantin Zerger von der deutschen Umwelthilfe. Wir werfen einen Blick darauf, warum der NECP so wichtig ist, wie der Prozess zur Erstellung des NECP abgelaufen ist und was die Inhalte des NECP sind.

Hier könnt ihr den Energie- und Klimaplan finden.

Neue Folgen des enPower Podcast gibt es jeden zweiten Sonntag.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 5, 2020  1h14m