enPower - Der Energiewende Podcast

Wir träumen von einer Welt, in der Energie effizient genutzt wird und aus erneuerbaren Quellen stammt. Deshalb produzieren wir diesen Podcast zur deutschen Energiewende, um einen Teil dazu beizutragen, damit dieser Traum in Erfüllung geht. Wir wollen jungen Menschen und allen Interessierten die Möglichkeit geben sich zu informieren und inspirieren zu lassen. Wir verbringen alle zwei Wochen eine Stunde Zeit mit spannenden Persönlichkeiten und geben euch einen Einblick in die Welt der Energiewende. Ihr findet uns auch auf www.enpower-podcast.de.

https://www.enpower-podcast.de/podcast/

subscribe
share



  • 1
  • 1

#04 Zukunft der Industrie - Dr. Andrea Herbst


In Episode 4 widmen wir uns nach dem Theme Verkehr dem nächsten großen Sektor der Industrie.


share





   51m
 
 

#03 Elektromobilität und Verkehr - Dr. Patrick Plötz


In Folge 3 sprechen wir mit Dr. Patrick Plötz über den Verkehrssektor.


share





   1h11m
 
 

#02 Die Zukunft der Energiewende - Dr. Benjamin Pfluger


Wir sprechen über den Unterschied zwischen 80 und 95%iger Reduktion der Treibhasugasemissionen und wie die einzelnen Sektoren bis 2050 aussehen müssen.


share





   1h19m
 
 

#01 Status Quo der Energiewende in Deutschland


Wie steht Deutschland in der Energiewende da? Wie sieht es in den einzelnen Sektoren aus? Diesen und weiteren Fragen wollen wir uns heute widmen.


share





   48m
 
 
  • 1
  • 1