Deine Welt

Eine Familie besuchen, die seit Jahren auf dem Wasser lebt. Mit einer Domina im SM-Studio über Sexarbeit sprechen. Eine Leistungssportlerin mit Handicap beim Rennradtraining begleiten. Mit einem Förster Waldbrandspuren suchen. In dem Reportage-Podcast “Deine Welt” trifft Christian Conradi in jeder Episode Menschen, die ihm ihre Welt zeigen. Vom Imbissbudenbetreiber bis zur Investmentmanagerin. Aus Knästen, Kiosken und Kartoffelfeldern. Ein Podcast, der deine Welt ein kleines bisschen größer macht. | Eine Produktion von Viertausendhertz

https://viertausendhertz.de/

subscribe
share





Allein gegen Neonazis – Frau Schramm kämpft


Irmela Mensah-Schramm wollte sich nach ihrem Umzug nach Berlin in den 80er Jahren eigentlich ein Boot kaufen und das Leben genießen. Doch dann kam alles anders. 1986 wurde sie zur entschlossenen Anti-Nazi-Aktivistin. Seit über 30 Jahren fährt sie durch Deutschland und Europa und entfernt Hakenkreuze, Nazi-Sticker und rechtsextreme Botschaften. Sie dokumentiert und sammelt den Hass in Aktenordnern und präsentiert ihn in Fotoausstellungen um der Gesellschaft den Spiegel vorzuhalten. Dafür ist sie bis zu 16 Stunden am Tag unterwegs - mit fast 75 Jahren! Immer dabei: Sprühdose, Nagellackentferner und Ofenreiniger. Christian hat sie auf einer ihrer Touren in Berlin Neukölln begleitet.

Shownotes zur Episode:
Irmela Mensah-Schramms Webseite
Irmela Mensah-Schramm (Wikipedia)

Komm’ in den Klub Viertausendhertz:
klub.viertausendhertz.de

Gib uns eine Bewertung bei Apple Podcasts:
apple.co/2LmdvZo

Folge uns bei Spotify:
spoti.fi/2sFQbzb

Kontaktiere uns in Social Media:
instagram.com/deineweltpodcast
twitter.com/4000hertz
facebook.com/viertausendhertz
instagram.com/viertausendhertz


share







 2020-07-06  47m