Deine Welt

Eine Familie besuchen, die seit Jahren auf dem Wasser lebt. Mit einer Domina im SM-Studio über Sexarbeit sprechen. Eine Leistungssportlerin mit Handicap beim Rennradtraining begleiten. Mit einem Förster Waldbrandspuren suchen. In dem Reportage-Podcast “Deine Welt” trifft Christian Conradi in jeder Episode Menschen, die ihm ihre Welt zeigen. Vom Imbissbudenbetreiber bis zur Investmentmanagerin. Aus Knästen, Kiosken und Kartoffelfeldern. Ein Podcast, der deine Welt ein kleines bisschen größer macht. | Eine Produktion von Viertausendhertz

https://viertausendhertz.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 59m. Bisher sind 14 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 39 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

Alex & Thullie testen – Arbeiten im Corona-Testzentrum


Alex schreibt eigentlich an seiner Masterarbeit und will Psychologe werden. Thullie war als Augenärztin tätig. Heute arbeiten beide in einem kürzlich eröffneten Corona-Testzentrum in Berlin Kreuzberg, das vor ein paar Wochen noch eine leerstehende Büroet


share







 2020-12-22  51m
 
 

Nadine schleppt ab – 24 Stunden Pannendienst


Wenn Nadine gerufen wird, lief meistens irgendetwas schief. Wenn ein Fahrzeug nach einem Unfall die Straße blockiert, bei einem PKW der Reifen platzt oder morgens plötzlich die Autobatterie schlapp macht, dann kommt Nadine mit ihrem Pickup um zu helfen.


share







 2020-12-07  1h1m
 
 

Lucien startet neu – Ein zweites Leben als Mann


Jahrzehnte lang musste Lucien auf einen Neustart im Leben warten. Von dem Moment an als ihn seine Mutter nach der Geburt im Krankenhaus zur Adoption freigab, bis zu seinem 30 Lebensjahr. Da ging für ihn alles vor vorne los. Er hat sich und seine Welt kom


share







 2020-11-06  56m
 
 

Julian und der Tod – Mit einem Bestatter auf dem Friedhof


Der Tod ist faszinierend solange er einen nicht selbst betrifft. Wahrscheinlich hat jeder von uns schon einmal schmerzlich Abschied nehmen müssen. Gesamtgesellschaftlich gesehen kommt der Tod immer häufiger vor. In Deutschland erreichen wir wohl bald die


share







 2020-08-19  1h9m
 
 

Oli weiß was Schuld ist – Leben mit Mord


Oli hat vor 25 Jahren einen Menschen ermordet und einen anderen schwer verletzt. 19 Jahre musste er für seine Tat ins Gefängnis. Die Haft änderte sein Leben und seine Person. Heute teilt er seine Geschichte mit Kindern und Jugendlichen und klärt sie über


share







 2020-07-24  1h4m
 
 

Frau Schramm kämpft – Allein gegen Neonazis


Irmela Mensah-Schramm wollte sich nach ihrem Umzug nach Berlin in den 80er Jahren eigentlich ein Boot kaufen und das Leben genießen. Doch dann kam alles anders. 1986 wurde sie zur entschlossenen Anti-Nazi-Aktivistin. Seit über 30 Jahren fährt sie durch D


share







 2020-07-06  46m
 
 

Taute deckt auf – Detektivarbeit und Privatermittlung


Christian Taute ist Detektiv und Privatermittler in Berlin und beschäftigt sich mit Themen wie Krankschreibungsbetrug, Kaufhauskriminalität und Lauschabwehr. Sein Themen- und Leistungsspektrum ist größer als das Klischee, das Detektiven durch überzogen d


share







 2020-03-12  1h26m
 
 

Benjamins 17qm Universum – Star Trek Fankultur


Star Trek ist nicht nur Kult und seit Jahrzehnten fester Bestandteil der weltweiten Popkultur sondern auch eines der größten Medien-Franchises überhaupt. Die TV-Serien und Kinofilme wurden und werden von Millionen Menschen verfolgt und haben mehrere Gene


share







 2020-02-19  1h14m
 
 

Jessi zieht durch – Leistungssport mit Handicap


Jessi ist Leistungssportlerin und feierte ihre bisher größten Erfolge im Rudern, u.a. WM-Bronze. Sie hat das Ruder allerdings beiseite gelegt und ist aufs Rad umgestiegen. Mit ihrer Tandempartnerin Maxie trainiert sie regelmäßig auf der Rennbahn und auf


share







 2020-02-06  56m
 
 

Joy und das geschenkte Geld


Joy lebt mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in Berlin und war Teil eines gesellschaftlichen Experiments: Bedingungsloses Grundeinkommen. Sie bekam ein Jahr lang 1000 Euro im Monat. Einfach so. Ohne was dafür tun zu müssen. Wie sich ihr Leben und ihre


share







 2020-01-22  40m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2