StadtRadio Göttingen - Beiträge

Beiträge aus dem Programm

https://www.stadtradio-goettingen.de/beitraege/

subscribe
share






Die Magie des Mondlichts – Filmrezension „Moonlight“


2017 gab es zwei Neuheiten bei der Oscar-Verleihung. Es war das erste Mal, dass ein Film, der durchweg mit schwarzen Menschen besetzt war, in der Kategorie „Bester Film“ gewann. Gleichzeitig war es auch das erste Mal, dass ausgerechnet dabei ein Fehler passierte. Zuerst hieß es, dass „La La Land“ die Trophäe gewinnt und erst als schon verschiedene Dankesreden gehalten wurden, fiel die Panne auf. Damit dürfte der Film, der letztendlich wirklich als „Bester Film“ für einen Oscar gekürt wurde wohl etwas länger in Erinnerung bleiben. Dieses Drama mit dem Titel „Moonlight“ von Regisseur Barry Jenkins hat Emilia Kröger für uns geschaut, die Rezension dazu hören Sie nun.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 9, 2020  3m