Todcast

Der Podcast für mehr grief-life-balance. Ich spreche in kurzen Episoden über alle Themen, die Dir in der Trauer helfen und Dir neue Ideen und Perspektivwechsel in der Trauer bieten. Manchmal auch gewürzt mit einer Prise Humor und Feminismus. Ich bin Alexandra Kossowski, Trauercoach und Traumapädagogin aus Berlin und begleite seit vielen Jahren trauernde Frauen. Mentale Gesundheit ist mein Herzensthema.

https://leid-und-freud.de/

subscribe
share






episode 17: Episode 17: Trauer und Ernährung


Was haben Bananen mit Serotonin zu tun? Und wie kann Magnesium unseren Körper in der Trauer positiv unterstützen? Magnesium gibt es übrigens in guter, dunkler Schokolade.
Isabel Brandau ist Diplom Pädagogin, ganzheitliche Ernährungsberaterin, systemischer Coach und angehende Beraterin für psychosomatische Medizin bei Dr. Ruediger Dahlke. Sie bloggt selbst in "Lebenskunst – gesund und bewusst bis zum Schluss - der Podcast für die zweite Lebenshälfte“. Wir haben uns bei einem meiner Death over Dinner kennengelernt, da Isabel sich auch für die Themen Tod und Sterben interessiert. Wie gesagt: "...gesund bis zum Schluss". https://www.isabelbrandau.de/
Du findest Isabel auch auf Instagram: https://instagram.com/isabelbrandau

Was sind Deine Erfahrungen mit Ernährung in der Trauer? Hast Du zu- oder abgenommen? Konntest Du überhaupt etwas essen? Fiel es Dir irgendwann schwer aus emotionalem Essen wieder herauszukommen?

Die im angesprochenen Tipps und Produkte findest Du auf meiner Website: www.leid-und-freud.de
Mich findest Du auch bei Facebook und Instagram:
https://instagram.com/alexandra_kossowski
www.facebook.com/leidundfreud.coaching


Wenn Dir die Folge gefallen hat, dann freue ich mich über eine Bewertung oder ein Feedback, damit auch andere leichter entscheiden können, ob dieser Podcast etwas für sie ist. Lieben Dank!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 12, 2020  48m