Rasenfunk – Bundesliga | Männer

Wir analysieren an jedem Spieltag der 1. Bundesliga der Männer alle Partien und legen zusätzlich den Fokus auf einen Verein. Jeder kommt mal dran, alles wird besprochen. Neben dem Geschehen auf dem Platz besprechen wir mit unseren Gästen auch das, was daneben passiert. Am Ende jeder Bundesligasaison ziehen wir zudem im Rasenfunk Royal mit je einem Gast pro Verein sowie Expert*innen zu Schiedsrichtern & Regeln, den Torhütern und taktischen Entwicklungen ein ausführliches Saisonfazit. Zu unseren Gästen zählen Journalist*innen, Fans, Analyst*innen und Kommentator*innen. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Frauen, WM, EM und Nationalteams, zu anderen Ligen und mit Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz

subscribe
share






episode 7: 11. Spieltag: Im Phrasenfunk habt ihr's zuerst gehört!


Oh du herrliche Liga der Weltmeister! Wo Hannover aus der Champions League grüßt und Paderborn um Anschluss zu Europa kämpft.

Oh du herrliche Liga der Weltmeister! Wo Hannover aus der Champions League grüßt und Paderborn um Anschluss zu Europa kämpft. Mit diesen weltmeisterlichen Gästen besprechen wir den 11. Bundesligaspieltag:

  • Olaf Nordwich (Gladbach-Fan, @amfid)
  • Christopher Ramm (miasanrot.de, @rammc)
  • Tobias (mein-sportradio.de, @runnertobi)

BVB - Gladbach 1:0 [ab 01:00] Wie viele Torschüsse hätte Dortmund wohl noch für ein Tor gebraucht? Hat Kehl den Unterschied gemacht? Ist die Abschlussschwäche pathologisch oder eine Phase? Und: Warum es hervorragend ist, dass Gladbach endlich wieder verloren hat (lieber Matthias Sammer: hier bitte weghören!)

Wolfsburg - Hamburg 2:0 [ab 14:42] Was Wolfsburg mit Real Madrid gemeinsam hat - und warum man sie trotzdem nicht mögen muss. Olic ist das Sinnbild für die HSV-Misere. Außerdem: Pressing ist ein stumpfes Schwert, wenn du keine Stürmer hast.

Eintracht - Bayern 0:4 [ab 29:36] Frankfurt steht hoch, Müller steht richtig und Neuer unmittelbar vor der Wahl zum Weltfußballer. Doch wo zur Hölle steht Frankfurt am Ende der Saison?

Hertha - Hannover 0:2 - Zuschaltung Tobias [ab 40:25] Was ein Fisch mit dem Reserveteam Hannovers zu tun hat und wie Korkut 96 in die Champions League coachen könnte. Außerdem: Ein kurzer Blick auf fünf absolut verrückte Jahre in Hannover.

Hoffenheim - Köln 3:4 [ab 54:36] 7 Tore und trotzdem nichts passiert, irgendwie. Nur Köln vermasselt das mit der Weltverschwörung. Oder ist Schalke schuld?

Freiburg - Schalke 2:0 [ab 56:57] Darf man das fehlende Spielkonzept der Schalker schon kritisieren oder ist das verfrüht? Ist das nachträgliche Keller-Bashing vielleicht mehr kluge Ablenkung als schlechter Stil? Plus: Freiburg startet seine Serie - aber Rasenfunkhörer wussten das schon längst.

Augsburg - Paderborn 3:0 [ab 1:05:36] Paderborn ist seltsam schlecht sortiert, Augsburg dafür richtig stark. Nur das mit dem 20-Tore-Stürmer haut bei ihnen einfach nicht hin. Methode oder Makel?

Leverkusen - Mainz 0:0 [ab 1:13:03] Sonaldo und dann lange nichts, auch kein Kießling. Ist es fair, ihm seine torlosen Minuten vorzuhalten? Was denkt ein Gladbacher über die Bilanz Bayers in den letzten Spielen? Und: Ach Thomas Tuchel, du fehlst uns.

Werder - Stuttgart 2:0 [ab 1:67:99] Was wir über dieses Spiel zu sagen hatten, wird euch die Sprache verschlagen. Ein Topspiel im Stealth-Modus.

Nach dem Podcast ist vor dem Podcast: Die nächste Ausgabe gibt es nach dem 12. Spieltag am 24.November. Bleibt uns gewogen und folgt uns gerne bei Facebook, Twitter und Google+. Worüber wir uns außerdem freuen wie ein Schnitzel in der Pfanne: Gute Bewertungen bei itunes.

Hier gibt es die Episode in verschiedenen Formaten zum Download:

m4a/mp4 (29,8 MB) | opus (47,2 MB) | mp3 (77,6 MB) | ogg vorbis (76,5 MB)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 10, 2014  1h24m