GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Andreas Horváth: Mit dem Fahrrad durch den Iran


Andreas Horváth
Mit dem Fahrrad durch den Iran

Arrow-home

"Das Leben ist sehr kurz, wenn man immer denselben Weg verfolgt."


Andreas Horváth

In Folge 21 des GATE7-Podcasts spreche ich mit Andreas Horváth. Andreas ist begeisterter Radfahrer und Hobbyfotograf. Regelmäßig tritt er in die Pedale und startet auf mehrmonatige Touren in der ganzen Welt.

Themen
Darum geht es in dieser Folge





Ob Pakistan, Indien oder Patagonien – Andreas scheut keine Klimazone und kein noch so schwieriges Terrain. Er sagt:
„Ein bisschen körperlich zu leiden ist für mich wie das Salz in der Suppe des Lebens.“
Aber nicht nur um das Austesten der eigenen körperlichen Grenzen geht es Andreas, er möchte sich auch ein eigenes Bild von fremden und entlegenen Regionen machen: Ist es wirklich so, wie in den Medien berichtet? Häufig hat er auf seinen Reisen einen ganz anderen Eindruck bekommen. Wie zum Beispiel im Iran.

Medial prägen Themen wie das Atomprogramm oder das erzkonservative Mullah-Regime in Teheran das Image des Landes. Abseits aller politischer Konflikte und wirtschaftlicher Isolation hat Andreas ein offenes und tolerantes Land erlebt.

Er berichtet von gastfreundlichen Menschen und gibt Einblicke in den privaten Raum, den die Iraner geschickt nutzen, um sich den Zwängen des Regimes zu entziehen. Durch die Erzählungen von Andreas entsteht das Bild eines ebenso widersprüchlichen wie faszinierenden Landes zwischen politischer und religiöser Einschränkung auf der einen und privater Freiheit auf der anderen Seite.
Außerdem erfährst du:

*  Was das Radfahren so faszinierend macht.
*  Wie du eine längere Radreise planst.
*  Warum du kein Top-Athlet sein musst, um auch auf große Tour zu gehen.
*  Wie du mentale Hürden überwindest und deinen Reisetraum endlich in die Tat umsetzt.

„Das Leben ist sehr kurz, wenn man immer denselben Weg verfolgt.“


© Andreas Horvath





© Andreas Horvath





© Andreas Horvath





© Andreas Horvath

Podcast-Gast
Über Andreas Horváth
Mehr über Andreas Horváth erfährst du auf seinem Blog „Velowelten“.



Podcast
GATE7
abonnieren
Jeden Sonntag erscheint eine neue Folge mit spannenden Gesprächen über die Themen Fernweh und Fotografie. Abonniere den Podcast und du bleibe immer automatisch auf dem Laufenden.

Hier kannst du in die Folge mit Andreas Horváth reinhören.




fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 25, 2017  1h1m