Sozusagen!

Sozusagen! Für alle Liebhaber, nicht für Rechthaber der deutschen Sprache. Mit Gesprächen, Glossen, Kommentaren über neue und alte Phänomene unserer Sprache.

https://www.br.de/mediathek/podcast/sozusagen/485

subscribe
share





"Die geheimen Muster der Sprache"


"Was jemand willentlich verbergen will, sei es nur vor anderen, sei es vor sich selber, auch was er unbewusst in sich trägt: Die Sprache bringt es an den Tag." Wie recht Victor Klemperer mit seinem Ausspruch hat, das weiß wohl kaum jemand besser als unsere heutigen Gäste: Leo Martin und Patrick Rottler arbeiten als "Sprachprofiler" - sie erkennen Sprachmuster und überführen auf diese Weise Stalker und Erpresserinnen, Drohbriefschreiber und Fälscher. Was genau sie machen, erzählen sie bei uns und in ihrem Buch "Die geheimen Muster der Sprache" (Redline Verlag).


share







 2020-07-17  9m