Studio Kreativkommune - Der Fotografie-Podcast

Ich rede über Fotografie aus Leidenschaft, weil ich Fotografie aus Leidenschaft betreiben. Das zeigt sich sowohl bei meiner Arbeit in Kiel und Hamburg, als auch hier in meinen Gesprächen mit meinen zahlreichen Gästen. Wir wollen hier nicht über die neueste Kamera oder das neueste Objektiv diskutieren, sondern Euch die Fotografie in all ihren Facetten näher bringen. Von der Betrachtung verschiedener Genres, wichtiger Persönlichkeiten bis hin zu wunderbaren und fast vergessenen (analogen) Techniken. Brennst Du selbst für ein fotografisches Thema? Hast Du einen Themenwunsch, mit dem ich mich unbedingt mal auseinander setzen sollte? Dann besuch einfach meine Homepage und schreib mir!

https://studio.kreativkommune.org/podcast

subscribe
share






episode 19: Caffenol


Käffchen gefällig? Ich persönlich hasse Kaffee — außer im Fotolabor, denn damit lassen sich Filme und Papier bestens und sehr simpel entwickeln. In dieser Folge unterhalte ich mich mit Dirk Essl, dem Gründer von caffenol.org, über die Vorzüge und Möglichkeiten dieser viel zu unbekannten Entwicklungsform.
Gewinnspiel   In dieser Folge kannst Du die neueste Ausgabe der SilverGrain Classic gewinnen. Wie genau? Das erfährst Du am Ende des Podcasts.  Du möchest nicht auf Dein Glück vertrauen? Dann kannst Du jede Ausgabe der PhotoKlassik International / Silvergrain Classic hier in deren Shop kaufen und auch ein Abo abschließen. 
Shownotes
Caffenol.org - mit den besprochenen Delta-STD und Delta-MICRO Rezepten
caffenol.blogspot.com - der Blog von Reinhold mit den CM, CH und CL Rezepten
Feinwaage für 10€ zum Abwiegen der Chemie bei Amazon
Agfa Copex Rapid bei Macodrekt: 135 / 120
Der Spur DSX (in dem der Agfa Copex Rapid steckt) bei Foto Impex: 135 / 120
Das Bild mit den Wolken im Neutralgrau bei Copex und Pota gibt es hier bei Instagram

Hier findest Du uns online:

Studio Kreativkomme Homepage | Facebook | Instagram
Erik Schlicksbier Homepage | Facebook | Instagram

Anne Juka Homepage | Facebook | Instagram


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 21, 2020  1h5m