Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb

Aus dem Maschinenraum für Marketing und Vertrieb melden sich Michael Stiller und Jan Scholzen, um die Räder, Pumpen und Ventile des Marketing und Vertriebs zu skizzieren, um die Wirksamkeit der Marketing- und Vertriebs-Bauteile zu hinterfragen, auf den Prüfstand zu stellen, Brauchbares in Stand zu halten und Unbrauchbares zu verschrotten. Die beiden ermutigen Entscheider und Umsetzer, die eigene Marketing- und Vertriebs-Maschine auf Betriebstemperatur zu bringen. Michael Stiller hat an der RWTH Aachen am Lehrstuhl für Unternehmenspolitik und Marketing promoviert. Nach Stationen in der Beratung (u.a. Marketing Partners, Simon Kucher) ist er aktuell Geschäftsführer der Marketing- und Vertriebs-Beratung effektweit und Autor des renommierten Blogs DenkBar. Michael Stiller lebt und arbeitet in Köln. Auf der rechten Rheinseite. Jan Scholzen hat am selben Lehrstuhl promoviert. Nach fünf Jahren Marktforschung und Beratung bei der psychonomics AG hat er den Weg in die Industrie nicht gescheut und verantwortet heute als Direktor bei GE Healthcare den Vertrieb für medizinische Ultraschallgeräte in Deutschland. Er lebt und arbeitet in Köln. Auf der linken Rheinseite...

http://maschinenraum-podcast.de

subscribe
share






episode 78: #78 Sommerinspektion McKinsey-Matrix


Vor über 40 Jahren wurde mit der McKinsey-Matrix versucht, die Schwächen der BCG-Matrix zu umgehen. Wie sie das gemacht haben, worin die Stärke dieses Instruments der strategischen Planung liegt und wo auch die McKinsey-Matrix an ihre Grenzen kommt, hören Sie in der aktuellen Sommerinspektions-Folge des Maschinenraum-Podcasts. Viel Spaß beim Hören!
Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 26, 2020  8m