Planet-Schule-Videos

Die Video-Inhalte von www.planet-schule.de

https://www.planet-schule.de/sf/filme-online.php

subscribe
share






Auschwitz war auch meine Stadt


Deportationen und Tanztee, Massenmord und Ausflüge ins Grüne – der Film "Auschwitz war auch meine Stadt" bringt durch seine Montage-Technik vermeintlich Unvereinbares zusammen. In Interviewsequenzen erinnern sich Zeitzeugen wie der Auschwitz-Überlebende Josef Jakubowicz und die deutsche IG Farben-Mitarbeiterin Johanna Scherzberg an die Zeit, als aus der polnischen Stadt Oswiecim die deutsche Stadt Auschwitz mit ihren Konzentrationslagern gemacht wurde. Die Blickwinkel und Begebenheiten könnten unterschiedlicher kaum sein. (Online-Signatur Medienzentren: 4982007)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 1, 2020  29m