Total Clearance

täglich bis wöchentlich Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Kathi Hartinger und Christian Oehmicke liefern Dir alles rund um das grüne Kammgarn. Bei den Turnieren sind sie fast täglich mit Zusammenfassungen am Start, berichten aber auch über alles Wichtige abseits des Tisches. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/snooker/total-clearance/

subscribe
share






episode 326: Allen & Murphy raus – Arbeitssnooker von Mark Selby


Bislang war die Snooker-WM 2020 noch relativ überraschungsarm geblieben. Das änderte sich an Tag 5, als mit Shaun Murphy und Mark Allen gleich zwei der vorher zum Favoritenkreis zählenden Spieler die Segel streichen mussten. Andreas Thies und Christian Oehmicke fassen einen sehr actionreichen Tag zusammen. Mark Allen hatte eine gute Saison 2019/2020. Vor der WM hatte er dies mit dem Finaleinzug bei den Tour Championships auch noch mal unter Beweis gestellt. In seinem Match gegen Jamie Clarke sah es auch erst so aus, als könne er die gute Form weiterführen. Insgesamt 5 Century Breaks gelangen dem Nordiren. Einstellung des Rekords in einem "best-of-19"-Match von Ronnie O'Sullivan 2000. Doch wie auch O'Sullivan 2000 konnte Allen dieses Match nicht gewinnen. Zu viele leichte Fehler in der 2. Session, in der ersten Session überließ er Jamie Clarke einen Frame, nachdem der schon drei Snooker gebraucht hatte. Für Clarke, der so häufig kurz vor der Tour sein letztes Match verloren hatte, der größte Erfolg seiner Karriere. Shaun Murphy sah man an, dass er mit seinen Gedanken nicht am Tisch war. Vor einigen Wochen erst war ein Freund von ihm gestorben, dementsprechend motivationslos sah auch Murphys Spiel aus. Noppon Saengkham zieht als dritter Thailänder in die 2. Runde bei der WM ein. Mark Selby konnte sich gegenüber der ersten Session gegen Jordan Brown steigern. Trotzdem fehlt dem Spiel des "Jester from Leicester" immer noch die Leichtigkeit früherer Tage. Alexander Ursenbacher musste in seiner ersten Karriere-Session Lehrgeld zahlen. Gegen Barry Hawkins liegt er nach den ersten gespielten neun Frames mit 2-7 zurück.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 5, 2020  22m