Total Clearance – meinsportpodcast.de

wöchentlich Mit Total Clearance bekommst Du alles aus der Welt des Snookers in einem Podcast. Christian Oehmicke und Andreas Thies liefern Dir wöchentlich alles aus der Welt des grünen Kammgarns. Äußerungen unserer Gesprächspartner und Moderatoren geben deren eigene Auffassungen wieder. meinsportpodcast.de macht sich Äußerungen seiner Gesprächspartner in Interviews und Diskussionen nicht zu eigen.

https://meinsportpodcast.de/snooker/total-clearance/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 15m. Bisher sind 388 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich
subscribe
share





recommended podcasts


Die World Snooker Tour feiert ihr Comeback


Snooker ist wieder da! Nach mehreren Monaten, in denen auch die World Snooker Tour zum Nichtstun verdammt war, geht es in Milton Keynes wieder los. Die WST gab es in der letzten Woche bekannt. Snooker kommt zurück. Mit der Championship League, die ab dem 1.6. ausgetragen wird, versucht sich der Snookersport wieder an einer Rückkehr in die Normalität. Mit erhöhten Sicherheitsvorkehrungen zwar, ohne Zuschauer, aber mit einem Turnier, an dem fast alle Topstars teilnehmen werden...


share







   16m
 
 

Marcel Eckardt: Ich bin bereit für ein WM-Finale


An diesem Sonntag, dem 3. Mai 2020, hätte das Finale der Snooker-WM in Sheffield stattfinden sollen. Doch Corona kam dazwischen. Die Weltmeisterschaft soll jetzt Ende Juli bis Mitte August stattfinden. Ob sie dann stattfindet, steht bislang in den Sternen. Niemand weiß, wie es im Sport allgemein und im Snooker im Speziellen weitergehen wird. Andreas und Christian von Total Clearance waren aber nicht untätig. An diesem Sonntag wollen sie trotzdem über Snooker sprechen...


share







   43m
 
 

DSC Hannover: Snooker als Breitensport


Nach wie vor hat Corona den Daumen auf der Sportwelt. Snooker macht hierbei keine Ausnahme. Turniere werden derzeit nicht gespielt, die Weltmeisterschaft ist auf Ende Juli bis Mitte August verlegt worden. Ob sie dann gespielt werden kann und dann mit oder ohne Zuschauer, steht zu diesem Zeitpunkt noch nicht fest. Bei Total Clearance machen Christian und Andreas aus der Not eine Tugend. Sie holen sich Gesprächspartner heran, für dessen Themen in einer regulären Saison bislang zu wenig Platz war...


share







 2020-04-23  47m
 
 

Der (leider) verkürzte Saisonrückblick


Die Snooker-Saison 2019/2020 steht vor dem Ende. Die Tour Championship, die WM-Qualifikation und die WM konnten noch nicht gespielt werden. Ob sie nachgeholt werden? Ob sie überhaupt nachgeholt werden können? Das steht derzeit in den Sternen. Ist das Crucible Theatre für knapp 3 Wochen buchbar? Kann die Qualifikation irgendwo über die Bühne gehen? Das sind []


share







 2020-03-27  54m
 
 

Simon LIchtenberg & Lukas Kleckers im Interview


Das Corona-Virus hält die Welt in Atem. Eins der letzten Sportevents, das am letzten Wochenende noch ausgespielt wurde, waren die Gibraltar Open. Dort war auch Simon Lichtenberg am Start, der sich jetzt eigentlich auf die Qualifikation für die Weltmeisterschaft vorbereiten wollte. Doch die wird verschoben wegen des Virus. Wann die Qualifikation gespielt werden kann, wann []


share







 2020-03-20  39m
 
 

In Gibraltar wurde noch gespielt


Die Gibraltar Open der World Snooker Tour gehörten am Wochenende zu den wenigen Sportereignissen in Europa, die noch komplett gespielt wurden. Es wurden nur wenig Zuschauer zugelassen und viele Spieler hatten schon vorher wegen des Covid-19-Virus ihre Teilnahme an diesem Turnier abgesagt, doch Fernsehzuschauer und die wenigen Zuschauer vor Ort bekamen dagegen Spitzensport zu sehen. []


share







 2020-03-16  12m
 
 

Gibraltar, das Eiland des Sports


Die Gibraltar Open sind wohl eines der letzten Sportevents, das nach dem Ausbruch des Corona-Virus in Europa noch über die Bühne gehen soll. Eigentlich wollten sich bei diesem Event viele Spieler noch wichtige Weltranglistenpunkte holen oder sich für die kommenden Turniere fit halten. Ob das klappen wird, steht auf einem anderen Blatt. Ob die WM []


share







 2020-03-13  10m
 
 

Trump triumphiert – Kleckers kehrt zurück


Judd Trump gewinnt die Players Championship und Lukas Kleckers kehrt auf die Main Tour zurück. Das sind die Hauptnachrichten der World Snooker Tour von diesem Wochenende. Andreas Thies und Christian Oehmicke fassen zusammen, was sich am Wochenende zugetragen hat. Judd Trump war beinahe ausgeschieden. Er lag gegen Stephen Maguire im Halbfinale schon mit 3-5 zurück, []


share







 2020-03-02  14m
 
 

Dramatik in Southport


Am Donnerstag wurden bei der Players Championship im englischen Southport zwei weitere Halbfinalisten ermittelt. Bislang kannten wir nur Judd Trump, der die Runde der letzten vier erreicht hatte. An diesem Donnerstag kamen mit Yan Bingtao und Stephen Maguire zwei weitere Spieler dazu. Doch die mussten ihren Platz im Halbfinale härtestens erkämpfen. Beide Matches gingen über []


share







 2020-02-28  14m
 
 

Der Sieg geht nur über Judd Trump


cleUnd dabei hat sich mit Judd Trump ein großer Favori herauskristallisiert. Im Vergleich zu seinen im Turnier verbliebenen Kollegen steht Trump sogar schon im Halbfinale und die Frage wird man sich stellen müssen: Wer kann, wer soll ihn schlagen? Im Viertelfinale gegen John Higgins hatte Trump heftigste Gegenwehr von seinem Veteranengegner gespürt. Doch ab dem []


share







 2020-02-27  12m