Segelradio

Geschichten von Seglern und weiter See. - Im Segelradio spricht Segelabenteurer und -journalist Hinnerk Weiler seit 2010 mit Crews rund um den Globus über Segeln und Leben auf See. Teils live im Cockpit vor weißen Palmenstränden, am Polarkreis oder auch über das Internet auf der anderen Seite der Erde. Die Themen reichen von Reiseträumen über Land und Leute bis hin zu den ganz speziellen Eigenarten dieses ungewöhnlichen Lifestyles.

https://www.segelradio.de

subscribe
share





episode 46: Marietim - Segeln | Refit | Coaching



Seit ihrer ersten großen Segelreise halb um den Atlantik steht für Marie Schneider das Ziel “An Bord leben” fest. In Zürich bereitet sie ihren Biber auf Abenteuer mit freiem Horizont vor. Bis dahin segelt sie auf dem Zürichsee, beschreibt ihren Refit im eigenen Youtube-Kanal, und bietet Coachings an.

Diese Episode ist inzwischen einwenig abgehangen. Mit Marie habe ich nämlich bereits unmittelbar vor dem Aufkeimen von Corona in Europa gesprochen.

Das ihr sie nun trotzdem hört, liegt nicht zuletzt daran, dass ihr Marie in Zukunft hier noch öfter hören werdet. Wir starten nämlich zusammen eine neue Serie im Segelradio:

Den Segelradio Sundowner

Darin setzen wir uns zu einem gemütlichen Getränk zusammen und plaudern über Segelthemen: Termine, was uns bewegt, was wir wollen… Die erste Folge, in der wir mal ausprobieren, wie wir das hinbekommen, ist auch bereits im Kasten und kommt in Kürze.

Die Links zur Sendung:
————————–
https://marietim.ch – Die Webseite von Marie.
https://www.youtube.com/marietim – Maries Youtube Channel

Der Beitrag Marie Schneider – Segeln auf dem Zürichsee erschien zuerst auf Segelradio.


share







 2020-08-11  1h0m