Hossa Talk

HOSSA TALK beschäftigt sich mit der Frage, wie sich Christsein in einer komplexen, widersprüchlichen und manchmal chaotischen Welt leben lässt - tiefgründig, witzig und hemmungslos ehrlich. In jeder zweiten Folge laden Jay & Marco Talk-Gäste ein, die eine spannende Sicht der Dinge beitragen können.

https://hossa-talk.de

subscribe
share






#24 Gott will soziale Gerechtigkeit (m. Daniel Rentschler von IJM)


Gerechtigkeit, ein Wort, das (nicht nur) im protestantischen Wortschatz große Bedeutung hat. Gott will sie, da sind die Gläubigen sich einig. Weniger unumstritten ist die Frage, wie Gott es mit der sozialen Gerechtigkeit hält. Sollten Christen sich für sie stark machen? Hat das was mit dem Evangelium zu tun? Wenn ja, was? Daniel Rentschler arbeitet für die International Justice Mission und kämpft dafür, dass auch den Ärmsten der Welt Gerechtigkeit widerfährt. Er sagt: Der Kampf für soziale Gerechtigkeit folgt direkt aus dem Evangelium. Hört euch dieses großartige Gespräch an, bei dem ausnahmsweise nicht Jay den größten Redeanteil hat (und auch nicht Gofi).


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 6, 2015  1h7m