Deine Welt

Eine Familie besuchen, die seit Jahren auf dem Wasser lebt. Mit einer Domina im SM-Studio über Sexarbeit sprechen. Eine Leistungssportlerin mit Handicap beim Rennradtraining begleiten. Mit einem Förster Waldbrandspuren suchen. In dem Reportage-Podcast “Deine Welt” trifft Christian Conradi in jeder Episode Menschen, die ihm ihre Welt zeigen. Vom Imbissbudenbetreiber bis zur Investmentmanagerin. Aus Knästen, Kiosken und Kartoffelfeldern. Ein Podcast, der deine Welt ein kleines bisschen größer macht. | Eine Produktion von Viertausendhertz

https://viertausendhertz.de/

subscribe
share





Bestattungen – Julian und der Tod


Der Tod ist faszinierend solange er einen nicht selbst betrifft. Wahrscheinlich hat jeder von uns schon einmal schmerzlich Abschied nehmen müssen. Gesamtgesellschaftlich gesehen kommt der Tod immer häufiger vor. In Deutschland erreichen wir wohl bald die Millionengrenze was Sterbefälle pro Jahr angeht. Das Thema Bestattungen wird also immer wichtiger. Julian Heigel ist als Alternativer Bestatter tätig. Seine Arbeit steht für größtmögliche Selbstbestimmung und das ist durchaus auch politisch gemeint. Zum Beispiel wenn es um queere Bestattungen geht. Christian hat ihn an einem Ort getroffen, der viel weniger im Wandel ist, als der Rest der Welt. Der Friedhof.

Shownotes zur Episode:
Julian bei Twitter
Thanatos Bestattungen

Komm’ in den Klub Viertausendhertz:
klub.viertausendhertz.de

Viertausendhertz Shop:
shop.viertausendhertz.de

Gib uns eine Bewertung bei Apple Podcasts:
apple.co/2LmdvZo

Folge uns bei Spotify:
spoti.fi/2sFQbzb

Kontaktiere uns in Social Media:
instagram.com/deineweltpodcast
twitter.com/4000hertz
facebook.com/viertausendhertz
instagram.com/viertausendhertz


share







 2020-08-19  1h8m