Laufen ist einfach

Laufen ist einfach, aber nicht immer leicht. Quäl dich wenns sein muss und feier überschwenglich deine Erfolge. Damit du noch mehr Spaß am Laufen hast, bekommst du hier die besten Stories rund um unseren Lieblingssport: - Die erste Serie 'Einmal im Trainingslager...`, ist der Runners-Nerdtalk. Unter anderem mit vielen Gästen und ihren schmutzigen Details aus den Laufcamps rund um den Globus. - In Serie 2: #Projekt10.000x10.000, gibt es Tipps und Tricks zum Laufeinstieg. Denn unsere Begeisterung fürs Laufen mit anderen zu teilen und diese mitzureißen, das ist meine ganze Leidenschaft.

https://janfitschen.de/

subscribe
share






episode 12: Marathon-Debut in 2:10h und doch so langsam, dass ihn eine Kuh umwirft: Amanal Petros - Einmal im Trainingslager #12


Mit seinem ersten Marathon überhaupt, direkt für die Olympischen Spiele qualifiziert! Als unbegleiteter Jugendlicher aus Athiopien nach Deutschland geflüchtet, über den Laufsport den Anschluss gefunden und jetzt einer der talentiertesten und besten Chaoten, die die Deutsche Laufszene zu bieten hat. Ein wahnsinns Typ!

Aman berichtet zum Beispiel über ballerhartes Training in Kenia, das ihn so geschwächt hat, dass er der spazierengehenden Kuh nicht ausweichen konnte. Darüber. Er erzählt wie es war, mit 5 anderen Jungs im Flüchtlingsheim zu sitzen, wo keiner den anderen verstanden hat. Und natürlich quatscht er über seinen ersten Marathon und die Trinkflaschen Odyssee, die sein Coach Tono (bekannt aus #11) dank eines kleinen Malheurs unternehmen durfte. An dieser Stelle kommt auch nochmal Tono höchstselbst zu Wort. 

Wenn ihr beim Hören dieser Folge nur halb so viel Spaß habt wie wir beim Aufnehmen, dann bin ich happy. 

Und nein, wir haben den Podcast nicht in einer Kirche aufgenommen, auch wenn es ähnlich hallt, sondern im Klaus-Steilmann-Haus, der Athletenunterkunft am Olympistützpunkt Wattenscheid. Entschuldigt bitte diese kleine Panne bei der Tonqualität.


Mehr dazu gibt's z.B. auf Instagram bei https://www.instagram.com/amanalpetros/

oder bei mir: https://www.instagram.com/jan.fitschen/



  


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 22, 2020  1h5m