Hörbar Rust

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens - alte Mixtapes werden rausgekramt - die erste Platte - intime Töne oder peinliche Songs mit persönlichen Erinnerungen des jeweiligen Gastes. Zwei Stunden voller Musik und toller Geschichten - Promis privat in der Hörbar Rust - immer sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr. Die Highlights der jeweiligen Sendung können Sie hier downloaden. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.html

subscribe
share






Joy Denalane


Was wohl Herr Geppert heute dazu sagen würde. Herr Geppert war Hausmeister, früher, als Joy noch mit ihrer Familie am Hafenplatz im West-Teil Berlins wohnte, Kreuzberg, sechs Kinder brachte Familie Denalane hervor und das erste Mädchen hieß Joy. Wissbegierig, musikinteressiert, schlau. Die Freude an der Schule legte sich, die Freude am Lernen blieb. Und die Liebe zur Musik schwoll von Jahr zu Jahr an, da gab es ein paar kleinere Jobs, dann die schicksalhafte Zusammenarbeit mit Freundeskreis, aus der gute Songs, eine Liebesgeschichte und zwei Söhne hervorgingen, deren Vater Max Herre ist. Wenn es jemanden gibt, der zuverlässig dafür herhalten muss und darf, dass es deutschen Soul gibt, dann ist es Joy Denalane. Ja, sie liefert ab und eine große Fangemeinde feiert die 43jährige zuverlässig dafür. Mit der Zusammenarbeit mit Motown Records und ihrem neuen Album „Let yourself be loved“ ging ein großer Traum in Erfüllung. Jetzt darf es auch mal wieder zu den Ursprüngen des Soul gehen, da geht es dann nicht um Liebe, da geht es dann um Love.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 23, 2020  1h16m