RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und die Region 56. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr, Stephan Mahlow und Holger Friedrich sprechen mit Menschen, die Koblenz und Umgebung prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

https://www.rund-ums-eck.de/

subscribe
share






episode 34: Prof. Dr. Stefan Wehner zu Gast bei Alexandra Klöckner


Ab dem 01.01.2023 wird aus der Universität Koblenz-Landau eine eigenständige Universität Koblenz. Prof. Dr. Stefan Wehner ist Vize-Präsident der Universität Koblenz-Landau und leitet somit die notwendigen Umstrukturierungen, um den Weg vom Campus hin zur Universität zu gestalten. Der Physiker stammt aus Bayreuth, forschte im Bereich Experimentalphysik und war unter anderem an der University of California Riverside tätig, bevor er nach weiteren spannenden beruflichen Etappen seine Karriere in Koblenz fortsetzte. Im Gespräch erklärt er, wie es mit dem Campus Koblenz weitergehen wird, vor welchen Herausforderungen man steht und welche Aufgaben ihm dabei zukommen. Wir sprechen zudem über die Bedeutung des Fachbereichs Informatik für die hiesige Wirtschaft, den Florinsmarkt als mögliche Erweiterung der Universität und Eingliederung dieser in die Altstadt, aber auch zum Thema Enfristung nimmt der Vize-Präsident Stellung.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 28, 2020  45m