BESTZEIT

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

https://bestzeit.podigee.io

subscribe
share






episode 16: #16 Was wirklich wichtig ist! Laufen und Gesundheit


Diese Woche geht es endlich mal wieder los und Ralf und Philipp sitzen quasi auf gepackten Koffern. Für Ralf steht am Wochenende die Challenge in Davos auf dem Programm für Philipp geht es für die kommenden 4 Wochen ins Trainingslager in die Höhe von Sestriere. In der heutigen Folge sprechen die beiden nicht nur über diese Pläne, sondern auch über Long Runs, den Umgang mit Achillessehnenproblemen und den London Marathon, der zwar leider auch nicht wie gewohnt stattfinden kann, nun aber sein Elitefeld bekanntgeben hat und da sind einige ganz große Namen enthalten. Zum Ende der Folge wird es dann auch nochmal ernst und Ralf bringt ein sehr persönlichen Thema erstmals in der Öffentlichkeit zur Sprache. Ein Denkanstoß für alle von uns so manches im Leben nicht als zu selbstverständlich zu nehmen und öfter mal Momente bewusster zu genießen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 28, 2020  1h15m