BiketourGlobal - der Bikepacking und Radreise Podcast

BiketourGlobal - ein Podcast rund um Bikepacking und Radreisen. Hier spreche ich mit interessanten Menschen über ihre Abenteuer und Erlebnisse auf Bikepacking Touren, Endurance Races oder Radreisen durch die Welt. Viel Spaß!

https://www.biketour-global.de

subscribe
share






episode 24: BTG Podcast S2/#24: Jesko, Vater des Taunus-Bikepacking


Herzlich Willkommen zur 24. Ausgabe des BiketourGlobal Podcast Season 2!

Wer sich mit Bikepacking beschäftigt, dem wird auch immer irgendwann Jesko von Werthern begegnen. Mir ist er zum ersten Mal beim TCR #7 aufgefallen, als er auf Instagram über seine Fahrt von Burgos nach Brest berichtete: wie er litt, wie er sich motivierte, wie er endlich ankam.

Aber Jesko ist vor allem für den Taunus Bikepacking Event bekannt, den er über viele Jahre gebaut hat und der am 2. September zum dritten Mal startet. Über 1.000 km und 15.000 Höhenmeter warten auf die Teilnehmer.

Ich habe mit ihm über seinen Weg zum Fahrrad, Bikepacking und zum Langdistanz-Fahren gesprochen, den TransatlanticWay in Irland und die Bikepacking Trans Germany und warum er noch eine Rechnung mit dem Transcontinental Race offen hat.

Habt viel Spaß!


Shownotes

  • Jesko im Web https://jeskowerthern.wordpress.com/
  • Jesko auf Instagram https://www.instagram.com/jesko_werthern/
  • Taunus Bikepacking Website https://taunus-bikepacking.com/
  • Dot Watching Taununs Bikepacking #3 https://www.followmychallenge.com/live/taunusbikepacking/
  • TCR Filme "Melon, Trucks & Angry Dogs" https://www.biketour-global.de/2013/12/17/das-musst-ihr-sehen-filme-transcontinental-race/
  • Transatlantic Way https://www.transatlanticway.com/
  • Film "Dancing on Pedals" Dancing on the pedals


Quelle Musik

  • Southern California von Riot aus dem YT Creator Studio


Quelle Bilder

  • Jesko von Werthern


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 1, 2020  1h24m