Natürliche Ausrede

Natürliche Ausrede verankert sich an der Schnittstelle zwischen dem Bekannten und dem was gerade bekannt wird. In explorativen Gesprächen gilt es, Zusammenhänge herauszuarbeiten & den Fokus vom Großen Ganzen auf die Details & wieder zurück justieren zu können. Erkenntnisse & Theorien aus Wissenschaft, kultureller Transformationen, Politik, Psychedelika und neuen Denkangeboten, mitunter an der Grenze dessen, was Fachleute für möglich halten, aber bislang noch als unmöglich gilt. Dieser Podcast will verstehen, was den Homo Sapiens zum ticken bringt und was für die Zukunft wichtig sein wird.

http://skeleton-crew.de/na/

subscribe
share






episode 8: 008 Oli - Urban Urtyp & Vinyl


Die Konzertserie Urban Urtyp feiert still und heimlich ihr zehnjähriges Jubiläum.
Still und heimlich vor allem, weil die Konzertkultur gegenwärtig deutschlandweit stillgelegt ist. 

Oliver Schulthoff war von Anfang an dabei. Zunächst als Gast, dann als Mitgestalter und letztendlich als ein unverzichtbarer Teil des Kollektivs und des Gesamtkonzepts. Er ist der DJ, er legt Platten aus. So richtig. Echtes Vinyl. Vor und nach jedem Konzert. 

Wir schwelgen ein wenig in Erinnerungen, lassen Höhepunkte Revue passieren, sprechen über Streaming in Zeiten des Lockdowns und stellen uns die Frage "was ist Urban Urtyp"? 

LINKS AUS DER EPISODE:
Urban Urtyp
Geschmackverstärkerei.com
Open Broadcaster Software
Søjus1 auf Bandcamp


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 15, 2020  1h11m