Servus. Grüezi. Hallo.

Der transalpine Podcast von ZEIT ONLINE. Lenz Jacobsen, Politikredakteur in Berlin, bespricht mit den beiden ZEIT-Korrespondenten Matthias Daum aus Zürich und Florian Gasser aus Wien wöchentlich die aktuellen Debatten aus allen drei Ländern. Immer mittwochs, immer mit Dialekt.

https://www.zeit.de/serie/servus-gruezi-hallo

subscribe
share






episode 124: Strebertum und Irrsinn


Sechs Monate Seuche: Was wir seitdem über Deutschland, Österreich und die Schweiz gelernt haben. Und wie unterschiedlich die Länder mit den steigenden Zahlen umgehen. Die Schweiz hatte plötzlich einen starken Staat, in Wien hat man die Dinge lieber schnell als sauber geregelt, und die Deutschen waren mal wieder extrem vernünftig – na ja, fast alle. Wir diskutieren, was am bisherigen Umgang unserer Länder mit dem Coronavirus besonders war. Was hat uns überrascht, was gefreut, was geärgert?

Außerdem im “Servus. Grüezi. Hallo”-Update zu Corona: Wie geht es nun weiter? Einen zweiten Lockdown soll es nicht geben, aber was dann? Wir berichten von regionalen Ampeln, Veranstaltungsverboten und Wahlen in Seuchenzeiten.

[ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER

[ANZEIGE] Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT. Hier geht's zum Angebot.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 2, 2020  44m