BESTZEIT

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

https://bestzeit.podigee.io

subscribe
share






episode 17: #17 Mal über den Tellerrand schauen


Ralf war nun doch nicht bei der Challenge Davos. Wieso, weshalb und warum das Triathlon-Event am Ende dann auch gar nicht stattfinden konnte besprechen wir heute. Philipp ist gut im Trainingslager in Sestriere angekommen und hat die ersten Tage auf 2000m Höhe bereits hinter sich. Wie die Höhenanpassung so läuft und wann die ersten Programme anstehen erzählt er euch. Außerdem haben wir in der heutigen Folge auch mal wieder einen Gast: Laura Hottenrott ist nicht nur eine Marathonläufern mit einer persönlichen Bestzeit von 2:33:01h, sondern verfolgt auch einen durchaus vielseitigen Trainingsansatz, der eben nicht nur Laufen beinhaltet. Am vergangenen Wochenende wäre sie auch erstmals bei einem Triathlon am Start gewesen - wenn das Wetter in Davos mitgespielt hätte.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 4, 2020  49m