t3n Interview

In diesem Podcast diskutiert die t3n-Redaktion mit Gästen über die spannendsten digitalen Themen unserer Zeit. Ob innovative Führungskonzepte, die Digitalisierung der Gesellschaft, smarte Gadgets, neue Mobilität oder Zukunftstechnologien. Jeden Freitag um 10 Uhr!

https://t3n.de/podcast

subscribe
share






Falco Punch: „Meine Views sind höher als jede Fernsehsendung“


Wenn man sich Falco Punchs Videos auf Tiktok anschaut, ist die erste Reaktion oft: „Krass, wie hat der das denn gemacht.“ Falco Punch, ein 24-jähriger Tischlergeselle, der gerade in Hamburg eine Ausbildung zum Mediengestalter macht, ist Deutschlands reichweitenstärkster Tiktoker. Seine Videos handeln von sogenannten „Transistions“ – verdeckten Schnitten. Praktisch wirkt das in etwas so: Falco filmt sich, zoomt rein, zoomt wieder raus, und hat plötzlich ein weißes Hemd und eine Fliege an. In der Regel gibt es mindestens einen Wow-Effekt pro Sekunde. Mit seinen Tricks hat Falco auf der Plattform 8,8 Millionen Follower gesammelt. „Meine Views, meine Impressionen sin höher als jeder Fernsehsendung. Das ist was Leute interessiert, vor allen Dingen auch Marken und Produkte interessiert,“ sagt Falco. Follower zu generieren, so Falco, ist aber auch harte Arbeit. Aktuell, so Falco, arbeite er neben seinem Vollzeitjob als Mediengestalter noch zusätzliche 40 Stunden an seinem Tiktok-Kanal. „Ohne terminliche Struktur würde ich nicht mehr klarkommen, nicht mehr wissen wo unten und oben ist. Ich stell mir 20 Wecker auf dem iPhone für die verschiedenen Postings,“ so Falco. Im t3n-Podcast erklärt Falco, wie er neue Trends auf Tiktok findet, wie die Zusammenarbeit mit Agenturen und mit Tiktok selbst funktioniert – und wie es sich anfühlt, wenn man mit Dieter Bohlen ein Tiktok aufnehmen möchte. Sponsor-Hinweis (Anzeige): Der heutige Podcast wird gesponsert von nFon. Mit ihrer Cloud-Telefonanlage Cloudya revolutioniert nFon gerade die Business-Kommunikation, denn noch nie war der Austausch mit Kollegen und Kunden so einfach und flexibel. https://www.nfon.com/de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 4, 2020  1h10m