Mit mentaler Stärke zum Erfolg

Du fühlst dich unzufrieden in deinem Job? Dir fehlt die Wertschätzung? Du fühlst dich nicht ausgelastet und gelangweilt? Du willst dich weiterentwickeln? Möchtest du auch endlich mehr Verantwortung in deinem Job übernehmen und deine Ideen umsetzen? Ich zeige mit diesem Podcast wie du deine mentale Stärke ausbaust und damit zum Gestalterin wirst und andere Menschen für deine Ideen begeisterst. Du wirst sichtbar und kannst mit deiner Arbeit etwas bewegen und etwas Sinnvolles bewirken! Etwas bewegen zu können, wird dich erfüllen und du wirst genau hieraus deine Energie für neue, erfolgreiche Projekte ziehen! Ich habe selbst mit 23 Jahren meine erste Führungsverantwortung in der Politik übernommen und kann dich mit meinen Erfahrungen aus 18 Jahren Verantwortung in Politik und Wirtschaft unterstützen. Neben meinem Praxiswissen gebe ich dir auch meine Unterstützung als Diplompsychologin an die Hand. Diese einzigartige Kombination - aus Erfahrung und wissenschaftlich fundierterter Psychologie - wird dich auf deinem Weg, Verantwortung zu übernehmen, sicher leiten. Weitere Informationen findest du auf https://coachoo.de. Ich freue mich, wenn wir uns verbinden, z.B. auf Instagram @nadja...

https://ie4p9q.podcaster.de/

subscribe
share






episode 2: #2 Akzeptanz und Achtsamkeit als Basis mentaler Stärke


#2 – Akzeptanz und Achtsamkeit als Basis mentaler Stärke

 

Zum Start dieses Podcasts habe ich ein ganz besonderes GEWINNSPIEL für dich.

 

Im ganzen September, bis einschließlich zum 30.09.20, hast du die Möglichkeit mein Journal  „Wake up your Genius“ zu gewinnen. 

 

So kannst du mitmachen:


1. Abonnieren den Podcast jetzt 

2. Hinterlassen mir eine schriftliche Bewertung bei iTunes


oder  (und, dann kommst du gleich zwei Mal in die Losbox)


1. Abonniere den Podcast jetzt

2. Teile diesen Podcast in deiner Instagram-Story und markiere mich. Natürlich gibt es auch einen Re-Post.


Am Donnerstag (1.10.20) werde ich den/ die Gewinner/in auslosen und verkünden. Ich freue mich, wenn du dabei bist und wünsche dir jetzt viel Spaß bei dieser Folge. 

 

Hinweis: Rechtsweg ist ausgeschlossen und teilnehmen können nur Personen mit einem Wohnsitz in Deutschland.


 

Reflexionsfragen Akzeptanz:

·       In welchen Bereichen deines Lebens steckst du viel Energie rein, erhältst du aber nicht die gewünschten Ergebnisse?

·       Welche Bereiche davon kannst du beeinflussen? Bist du von andere Personen abhängig und versuchst sie deshalb zu verändern?

·       Gibt es Bereiche, in denen du dich stark auf das Negative konzentrierst und dabei die positiven Aspekte aus den Augen verlierst?

 

Übung Achtsamkeit:

Setze dich gerade hin, schließe die Augen, wenn du magst, du atme 3-5 Mal tief über die Nase ein und über den Mund wieder aus. Spüre wie sich dabei dein Brustkorb weitet, dein Bauch anhebt und wie die Luft wieder deinen Körper verlässt. Nutze diese Konzentration auf deinen Atmen, um komplett ins Hier und Jetzt zu kommen und den Fokus in die Gegenwart zu bringen. So hast du deine gesamte Energie, um jetzt deine beste Leistung zu bringen.

 

Zusammenfassung:

#1 Akzeptiere, dass du in einer schwierigen Situation steckst und neue Handlungsoptionen entwickeln musst

#2 Akzeptieren ist nicht gleich resignieren. Es gibt Situationen, die du nicht verändern kannst und deshalb keine Energie verschwenden solltest.

#3 Achtsamkeit ist Wahrnehmung ohne Bewertung und bringt deine Fokus ins Hier und Jetzt.

 

__________

 

Hier findest du mehr über mich: 

 

- Website: https://coachoo.de

- Instagram : https://www.instagramm.com/nadja.hirsch

- Facebook: https://facebook.com/coachoo


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 10, 2020  17m