enPower - Der Energiewende Podcast

Wöchentlich schalten >6000 Menschen bei enPower ein, um Markus Fritz und Julius Wesche zuzuhören, wie sie Wissenschaftler*Innen, StartUp-Founder und ClimateTech-Entscheidungsträger*Innen zu Energiewendethemen interviewen. Das Ziel ist hierbei immer die Energiewende verständlicher zu machen und somit zu beschleunigen. Neue Folgen jeden zweiten Sonntag-Abend. Sendet uns eine email, wenn ihr auf enPower Werbung schalten wollt oder wenn ihr Vorschläge für potentielle Gäste habt (email: hallo@enpower-podcast.de). Mehr Infos auch unter www.enpower-podcast.de.

https://www.enpower-podcast.de/podcast/

subscribe
share






#19 Karriere in der Energiewende - Hildegard Boisserée


Heute beschäftigen wir uns mal mit einem ganz anderen Thema der Energiewende. Und zwar reden wir heute mit Hildegard Boisserée über den Jobmarkt und Karrieremöglichkeiten in der Energiebranche. Wir wollen herausfinden was die aktuellen Herausforderungen und Chancen auf dem Jobmarkt der Energiebranche sind. Hildegard arbeitet für das Projekt Energiejobs NRW. Das ist ein Portal, auf welchem viele gebündelte Informationen zum Thema Jobs in der Energiewende gesammelt sind. Falls ihr auch aktuell auf der Suche nach einem Job seid, oder das Projekt spannend findet schaut doch hier mal auf der Website vorbei.

Energiejobs; Greenjobs; Energieberufe; Agentur für erneuerbare Energien

Viel Spaß beim Hören der Episode.

Neue Folgen des enPower Podcast gibt es jeden zweiten Sonntag.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 13, 2020  56m