Geldbewusst

Du kannst mit dem Geldbewusst Podcast Deine finanzielle Einnahmen- und Ausgabensituation verbessern. Wie das geht? In dem Du intelligente Strategien und Methoden für einen bewussten Umgang mit Geld kennenlernst und diese anwendest. Neue Gedanken und Handlungsweisen im Umgang mit Geld helfen Dir dabei, Deine finanzielle Situation zu verstehen und eigenverantwortlich zu handeln. Du definierst Geld und finanziellem Erfolg völlig neu und passend auf Deine persönliche Situation. Und Du bist in der Lage, mit dienlichen Geldangewohnheiten Deinen Kontostand positiv zu beeinflussen.

https://geldbewusst.wordpress.com

subscribe
share






Folge 190 - Träumen


Weißt du eigentlich, wie wertvoll Tagträumereien sein können?

Es gibt Untersuchungen, nach denen Menschen mit einem hohen IQ ihren Tagträumereien sehr ausgiebig nachgehen. Diese Menschen stellen sich vor, wie die Dinge sein könnten. Viele der wirklich bedeutenden Erfindungen und Entwicklungen in der Menschheitsgeschichte hatten ihren Ursprung in Phantasievorstellungen von sogenannten Träumern.

Ein Traum ist und bleibt eben nur solange ein Traum, bis ihn jemand wahr werden lässt.
Die Kinderbuch-Autorin Astrid Lindgren fasst es sehr gut zusammen: „Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie des Menschen.“
Und deshalb gilt: Wenn es so sein soll, wie du es Dir erträumst, dann liegt es an Dir, ob es so kommen wird.

Jede große Erfindung hätte mit Sicherheit hundertfach gemacht werden können. Doch dies war nie der Fall. Der Grund dafür ist ganz einfach: Viele potentielle Erfinder haben es schlichtweg versäumt, zu träumen. Und viele Träumer haben es schlichtweg versäumt, ihre Träume wahr werden zu lassen.

Dabei lenken Träume unsere Augen vom Gewöhnlichen auf das Mögliche.
Sie geben uns Hoffnung und Kraft, das vermeintlich Unmögliche zu wagen.
Träume rufen uns dazu auf, mehr aus uns zu machen, als wir es bisher waren.
Sie fordern uns heraus, damit wir mutig handeln und an uns wachsen.

Deshalb nehme Dir in diese Woche bitte einmal Zeit zum Träumen.
Was würdest du erschaffen, wenn es keine Limitierungen gibt?
Was würdest du verändern, wenn es keine bestehenden Regeln, Einwende und Hürden gibt? In welchem Thema würdest du dich gedanklich verlieren, weil es dich so fasziniert?

Freue dich darauf, was Dich erwartet. Ich wünsche Dir eine traumhafte Woche.

Und die letzte Worte dieser Podcastfolge richtet Aristoteles an Dich: „Die Seele denkt nie ohne geistige Vorstellung.“


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 17, 2020  2m