Feierabendbier Open Education

Markus Deimann @mdeimann und Christian Friedrich @friedelitis sprechen bei einem Feierabendbier über Bildung, Technologie und Open Education. Seit Mai 2017 sind wir stolzes Mitglied von edufunk.fm. Feedback am besten über feierabendbier-open-education.de Alle Feierabendbiere sind CC-BY 4.0 lizensiert.

https://feierabendbier-open-education.de

subscribe
share





episode 77: Stones that calculate [transcript]


Wir sprechen nach einer Sommerpause über die Vaterfiguren von Openness, über evidenzbasierten Optimismus, über Steine, die rechnen können und über praktische Beispiele von Openness. Feedback gern auf unserer Website: https://feierabendbier-open-education.de/

Shownotes Was wir trinken

Wasser 

Was wir gemacht haben

Markus

  • Vorbereitungen Vorträge und Workshop: auf neuem Blog http://vortrag.drdeimann.de/
  • HFD: Auswahl Sitzung zum University Future Festival https://hochschulforumdigitalisierung.de/de/universityfuture-festival-learning-systems-and-new-normal
  • Mitwirkung bei einer Expertise zu frühkindlicher Bildung
  • Kultur-Trip mit BC 100
  • Himmelsscheibe von Nebra https://de.wikipedia.org/wiki/Himmelsscheibe_von_Nebra

Christian

  • Urlaub
  • Workshop zu Podcasts in Archiven an der StaBi Berlin
  • Hamburg hOERt ein HOOU mit Oliver Tacke, zu studieren mit psychischen Erkrankungen, Lehre und lernen an der Kunsthochschule und Repräsentation in Videokonferenzen https://soundcloud.com/hamburghoerteinhoou 
  • Start des Projekts mit Katharina Schulz zu Domain of One’s Own: drei Podcast Folgen mit Kerstin Mayrberger, Axel Dürkop und Alexa Böckel https://domain-of-ones-own.de/tag/podcast/ 
  • Start des neuen Jobs am Wissenschaftszentrum Berlin
Was wir gelesen haben

Moving On – Tweet von @moodler – Tweet von @techpractical – Alice Hasters: was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen – Tupoka Ogette: EXIT RACISM – Reni Eddo-Lodge: Why I’m No Longer Talking to White People About Race, Buch – Podcast von Neil Selwyn mit Audrey Watters – Evidence-based optimist, or profitable doomsday futurology: which take on higher education will prevail? – Stones that calculate – What does ‚open‘ mean and who’s doing it? 

Was wir tun werden

Markus

Moderation Barcamp

Christian

  • Moderation Summer School des Hochschulforum Digitalisierung
  • Arbeit am WZB
  • Podcast Workshop an der FernUni Hagen


share







 2020-09-17  1h24m