Anders & Wunderlich: Geschichtliche Geschichten

Menschen lieben Geschichten – Geschichten machen den Menschen. Ellen Anders und Oliver Wunderlich erzählen laufend neue Geschichten. Komisch, phantastisch, nachdenklich oder historisch - aber immer besonders: anders und wunderlich eben! Unsere über 500 Geschichten sind garantiert mit Herz, Hirn und Humor. Sie sind phantasievoll, optimistisch, persönlich, kreativ, gut recherchiert, informativ und unterhaltsam. Hört rein, es kostet nichts! Wir haben: Phantastische Geschichten, nachdenkliche Geschichten, Geschichten aus der Geschichte, komische Geschichten oder schlicht Geschichten über Erlebtes.

https://morgenradio.de

subscribe
share





Der König ist tot




Es gibt manche Momente der Geschichte, die schon fast zu gut dokumentiert sind. Die Filmschnipsel verdrängen die Realität und man stellt sich die Welt vor wie im Film. In den Fünfzigern schwarz/weiß, in den Sechzigern rosa und beige und in den Siebzigern quietschbunt.
Unsere heutige Erzählerin hat alle diese Zeiten miterlebt und berichtet von der kalten Welt, aus der sie kam, genauso ehrlich wie von ihrer Ehe mit dem König der Welt. Und dem plötzlichen Ende. (Nichts für schwache Nerven)

Download der Sendung hier.
Musiktitel: „I Have A Boyfriend“ von The Chiffons


share







 2019-02-20  25m