Servus. Grüezi. Hallo.

Der transalpine Podcast von ZEIT ONLINE. Lenz Jacobsen, Politikredakteur in Berlin, bespricht mit den beiden ZEIT-Korrespondenten Matthias Daum aus Zürich und Florian Gasser aus Wien wöchentlich die aktuellen Debatten aus allen drei Ländern. Immer mittwochs, immer mit Dialekt.

https://www.zeit.de/serie/servus-gruezi-hallo

subscribe
share






episode 127: Österreich, eine Nullnummer


Deutschland nimmt rund 1.650 Geflüchtete aus Moria auf, die Schweiz 20, Österreich null. Dabei regieren da die Grünen mit. Außerdem: Wann man Wölfe töten darf. Wie gehen unsere Länder mit den Geflüchteten um, die nach dem Brand in Moria obdachlos sind? Wir diskutieren, warum gerade Österreich so hart ist und was das für die mitregierenden Grünen bedeutet. Außerdem bei “Servus. Grüezi. Hallo.”: Die Schweiz streitet über neue Jagdregeln für Wölfe, Deutschland hat das schon hinter sich. Wir erzählen, ab wann Tierhalter sich gegen die neuen Angreifer wehren dürfen und wo die Grenze zwischen Artenschutz und Almenschutz verläuft.

[ANZEIGE] Mehr über die Angebote unserer Werbepartnerinnen und -partner finden Sie HIER

[ANZEIGE] Falls Sie uns nicht nur hören, sondern auch lesen möchten, testen Sie jetzt 4 Wochen kostenlos Die ZEIT. Hier geht's zum Angebot.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 23, 2020  45m