ausdauer-Podcast, der Podcast vom ausdauerclub

Willkommen zum ausdauer-Podcast, deinem neuen Begleiter für ein fitteres und aktiveres Leben! Hier dreht sich alles rund um das Thema Ausdauersport, mit besonderem Schwerpunkt auf Laufen. Egal, ob du Anfänger:in oder erfahrene:r Läufer:in bist, unsere Experten und leidenschaftlichen Coaches Hannah, Carsten und Torsten sind für dich da, um wertvolle Tipps, inspirierende Geschichten und hilfreiche Ratschläge zu teilen. Begleite uns auf deinem Weg zu mehr Gesundheit und Wohlbefinden, und entdecke die Freude am Laufen in einer freundlichen und motivierenden Community. Schnapp dir deine Laufschuhe und lass uns gemeinsam loslegen!

https://www.ausdauerblog.de

subscribe
share






episode 52: Was ist eigentlich Schneckentempo?


Community-Talk 1: Was dein Lauftempo mit deinem Selbstwertgefühl zu tun hat

Der "Endlich mehr Sport"-Podcast ist zurück aus der (viel zu langen) Sommerpause.

Irgendwie war ich mit dem bisherigen Format nur mäßig zufrieden, obwohl die Hörerzahlen und auch das Feedback stimmten. Also warum nicht unsere geniale Community in der "Endlich mehr Sport"-Facebookgruppe gefragt, was ich im Podcast verbessern kann.

Herausgekommen sind mega coole Tipps, Hinweise und viele Ideen.

Und genau das möchte ich umsetzen und deshalb wird es im Podcast künftig mehr Abwechslung geben. Das erste Format, was neu sein wird, ist der Community-Talk. In kurzen Episoden werde ich ein aktuelles Thema aus der Gemeinschaft aufgreifen und meine Gedanken dazu im Podcast äußern.

In der heutigen ersten Episode vom Community-Talk geht es um dein Lauftempo und dabei ganz besonders das Schneckentempo, von dem so viele in unserer Community regelmäßig schreiben. Ich erzähle dir, warum ich das Wort gar nicht mag und was das mit deinem Selbstwertgefühl zu tun hat.

Links und Empfehlungen aus dem Podcast

  • Endlich mehr Sport – dafür steht der Ausdauerblog
  • Facebook-Gruppe "Endlich mehr Sport"

Auf geht’s - bleib gesund und werde dauerhaft zum Sportler! Dein Torsten


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 30, 2020  10m