Mit mentaler Stärke zum Erfolg

Du fühlst dich unzufrieden in deinem Job? Dir fehlt die Wertschätzung? Du fühlst dich nicht ausgelastet und gelangweilt? Du willst dich weiterentwickeln? Möchtest du auch endlich mehr Verantwortung in deinem Job übernehmen und deine Ideen umsetzen? Ich zeige mit diesem Podcast wie du deine mentale Stärke ausbaust und damit zum Gestalterin wirst und andere Menschen für deine Ideen begeisterst. Du wirst sichtbar und kannst mit deiner Arbeit etwas bewegen und etwas Sinnvolles bewirken! Etwas bewegen zu können, wird dich erfüllen und du wirst genau hieraus deine Energie für neue, erfolgreiche Projekte ziehen! Ich habe selbst mit 23 Jahren meine erste Führungsverantwortung in der Politik übernommen und kann dich mit meinen Erfahrungen aus 18 Jahren Verantwortung in Politik und Wirtschaft unterstützen. Neben meinem Praxiswissen gebe ich dir auch meine Unterstützung als Diplompsychologin an die Hand. Diese einzigartige Kombination - aus Erfahrung und wissenschaftlich fundierterter Psychologie - wird dich auf deinem Weg, Verantwortung zu übernehmen, sicher leiten. Weitere Informationen findest du auf https://coachoo.de. Ich freue mich, wenn wir uns verbinden, z.B. auf Instagram @nadja...

https://ie4p9q.podcaster.de/

subscribe
share






episode 5: #5 Stress – wie du dein individuelles Stressmanagement aufbaust


#5 – Stress – wie du dein individuelles Stressmanagement aufbaust

 

In dieser Folge geht es um Stress – genauer gesagt wie du mit ihm am besten umgehen kannst. Stress komplett zu vermeiden ist unrealistisch. Deshalb geht es darum deine Stressoren kennenzulernen und diese dann zu managen. Außerdem helfen dir Techniken wie Atmung, Meditation oder Entspannungsübungen wieder aus einer akuten Stresssituation zu kommen.

 

 

Reflexionsfragen Stressoren:

 

·         Welche Rollen hast du inne? Welche stehen in Widerspruch?

·         Welche Situationen bewertest du als gefährlich?

·         Kennst du deine Werte?

 

 

Übung Gehmeditation:

 

Stell´ dich auf beide Beine, hebe dann das rechte Bein und setze den Fuß mit der Ferse auf. Spüre wie sich das Gewicht auf deiner Ferse, dann auf dem Mittelfuß und auf deinen Zehen verteilt. Hebe dann den linken Fuß hoch und setze ihn ebenso langsam ab. Konzentriere dich voll und ganz auf deine Füße und deinen Atem.

 

 

Zusammenfassung:

#1. Stress findet nicht nur im Kopf, sondern im ganzen Körper statt
#2. Ein Stresstagebuch hilft dir, deine Stressoren zu erkennen
#3. Reduziere deine Stressoren und lerne Methoden zur Stressreduktion

 

 

 

 

Hier findest du mehr über mich: 

 

- Website: https://coachoo.de

- Instagram : https://www.instagramm.com/nadja.hirsch

- Facebook: https://facebook.com/coachoo

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 1, 2020  16m