GATE7 Podcast – Fernweh und Fotografie

Im GATE7-Podcast dreht sich alles um die Themen Fernweh und Fotografie. Du erfährst, wie du auf Reisen mit deiner Lust am Fotografieren abhebst, tief in fremde Kulturen eintauchst, Land und Leute kennenlernst – um am Ende ganz bei dir zu landen. Nutze Reisen und Fotografie als kreatives Selbstcoaching und Antrieb für dein persönliches Wachstum. Werde zum Regisseur:in deines eigenen Lebens. Wenn du selbst zum visuellen Storyteller:in werden möchtest, dann schau doch mal bei "Abenteuer Reportagefotografie" vorbei. In unserem interaktiven Online-Kurs zeigen Thomas B. Jones und ich dir, wie du mit der Kamera die Geschichten deines Lebens erzählst: https://www.abenteuer-reportagefotografie.de/

http://gatesieben.de

subscribe
share






Reportagefotografie: Entdecke den Storyteller in dir


Interaktiver Online-Kurs
Tauche ein in das Abenteuer Reportagefotografie

Arrow-home


„Man muss das Rohmaterial des Lebens immer wieder zusammenschneiden – und sich dabei genau überlegen, was man weglässt. (...) Unsere Aufgabe besteht darin, die Realität zu erfassen und sie fast gleichzeitig in jenes Skizzenbuch zu übertragen, das Kamera heißt.“

Henri Cartier-Bresson


Reizvolle Motive gibt es überall. Nicht nur an exotischen Orten, sondern auch direkt vor deiner eigenen Haustür. Lerne, wie du die Geschichten deines Lebens in packenden Bildern erzählst.Themen
Darum geht es in dieser Folge

Storyteller vor der eigenen Haustür

Wir zeigen dir, wie du die kleinen, aber dennoch wichtigen, Geschichten in deinem direkten Umfeld entdeckst, sie in emotionalen Bildern festhältst und damit bleibende Erinerungen schaffst.

Das Beste aus zwei Welten

Kein passiver Online-Kurs: Wir bieten dir ein interaktives Lernerlebnis durch Reportage-Aufgaben und Austausch unter den Teilnehmern.

Die Idee zählt

Egal mit welcher Kamera und bei welcher Gelegenheit: Gute Geschichten leben von Emotionen. Diese einzufangen – darauf liegt der Fokus.


Hier geht's zum Kurs

Workshop-NewsletterDu wärst gerne beim Reportage-Workshop dabei gewesen, hast aber keinen Platz mehr bekommen? Das tut uns sehr leid. Der Andrang war so groß, dass wir die Buchung vorzeitig schließen mussten. Das Interesse ist für uns aber Motivation und Ansporn, das Format zu wiederholen.  Wenn du beim nächsten Mal gerne dabei sein möchtest, dann trage dich einfach in den Newsletter ein. Sobald es einen neuen Starttermin gibt, erfährst du umgehend davon.
Erzähle die Geschichten aus deinem direkten Umfeld
Auf Reisen entdeckst du an jeder Ecke reizvolle Motive. Wieder zu Hause angekommen, wirkt dagegen alles oft unspektakulär. Mir geht es nicht anders. Dabei gibt es auch im Alltag überall spannende Geschichten.Für 2020 hatte ich zwar viele Ziele im Ausland im Blick. Als daraus dann nichts wurde, habe ich mich fotografisch aber schnell auf mein unmittelbares Umfeld konzentriert. Ich lebe im Rheingau, einer der schönsten Weinregionen Deutschlands. Aber nicht nur geografisch ist der Bezug da. Auch familiär habe ich die Möglichkeit, die Erzeugung von Wein anhand eines spannenden Projekts hautnah mit der Kamera zu begleiten: Alex Saltaren Castro – ein Winzer aus Kolumbien macht seinen ersten Wein im Rheingau.Diese Neugier, vor deiner eigenen Haustür genau hinzuschauen, werden Thomas und ich dir in unserem Online-Kurs vermitteln. Deine Erlebnisse werden zu den Kapiteln deines Lebens. Lerne, wie du sie visuell in packenden Bildern erzählst und so bleibende Erinnerungen schaffst.

Hier geht's zum Kurs









fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 4, 2020  58m