Dein Mindset für die Jugendhilfe

Der Podcast ist für alle pädagogischen Fachkräfte, die mit Jugendlichen arbeiten. Er soll dir helfen eine gesunde Arbeitsweise zu entwickeln, die auf beiden Seiten für Spaß und persönliche Weiterentwicklung sorgt. Es geht rund um das Thema Mindset, das bedeutet, dass hier viele verschiedene Themen angesprochen werden, die dich zum Nachdenken anregen sollen und deine bisherige Einstellung evtl. positiver stimmen könnten.

https://nicolekernjugendexpertin.podcaster.de/

subscribe
share






episode 5: Wie geht man mit Verweigerung um, die provozieren soll?


Gerade in der Jugendhilfe gibt es öfter mal Jugendliche, die gerne über Verweigerung provozieren wollen. Wie geht man damit um? Auch das hatte ich im Kongress gefragt und meine Antwort kommt heute dazu im Podcast.

Ich erzähle euch auf was ich achte, wenn ein Jugendlicher verweigert und welche Fragen ich mir stelle. Denn Verweigerung ist nicht gleich Verweigerung.

Ich erwähne im Podcast das Buch, das ich zum 1. Kongress "aggressive Jugendlich" erstellt habe. Wenn ich das Thema Verweigerung und aggressives Verhalten interessiert, ist das sicher etwas für dich. Hier ist der Link dazu:

https://www.amazon.de/Buch-Kongress-aggressive-Jugendliche-zusammengefasst-ebook/dp/B07ZL79VCS

Schau auch gerne vorbei und abonniere, like, teile:

www.nicolekernjugendexpertin.es
kontakt@nicolekernjugendexpertin.com
Facebookgruppe: Mindset in der Jugendhilfe
Instagram: nicolekern86

#Verweigerung #Provokation #Jugendliche #Jugendhilfe #soziale Arbeit #Pädagogik Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 16, 2020  17m