Dein Mindset für die Jugendhilfe

Der Podcast ist für alle pädagogischen Fachkräfte, die mit Jugendlichen arbeiten. Er soll dir helfen eine gesunde Arbeitsweise zu entwickeln, die auf beiden Seiten für Spaß und persönliche Weiterentwicklung sorgt. Es geht rund um das Thema Mindset, das bedeutet, dass hier viele verschiedene Themen angesprochen werden, die dich zum Nachdenken anregen sollen und deine bisherige Einstellung evtl. positiver stimmen könnten.

https://nicolekernjugendexpertin.podcaster.de/

subscribe
share






episode 6: Wie motiviert man Jugendliche in einem Zwangskontext?


Jugendliche in einem Zwangskontext zu motivieren stellt natürlich nochmal eine größere Herausforderung dar, denn die Jugendlichen sind ja nicht freiwillig da. Da ich selbst schon in einigen Einrichtungen mit Zwangskontext gearbeitet habe, teile ich heute meine Gedanken dazu. Ob Projekte im Jugendarrest, Gespräche in der Jugendgerichtshilfe, Betreuung in einer geschlossenen Jugendhilfeeinrichtung oder zuletzt im Auslandsprojekt. Alles waren Einrichtungen, in denen die Jugendlichen nicht freiwillig waren. Aufgrund dieser Erfahrungen will ich euch heute die Frage beantworten: "wie motiviert man Jugendliche in einem Zwangskontext?"
Ich erzähl euch in dem Podcast von dem ersten Jugendhilfekongress zum Thema "aggressive Jugendliche". Ich verlink dir diesen hier, falls du daran Interesse hast:
https://elopage.com/s/NicolePatchwork/kongresspaket-aggressive-jugendhilfe
Schau gern auch hier vorbei und like, teile, abonniere:

www.nicolekernjugendexpertin.es

kontakt@nicolekernjugendexpertin.com

Facebookgruppe: Mindset in der Jugendhilfe

Instagram: nicolekern86

#Zwangskontext #Zwang #Jugendliche #Jugendarbeit #Jugendhilfe #Soziale Arbeit #Sozialpädagogik #Erzieher
Folge direkt herunterladen


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 19, 2020  12m