Berufung gestalten: Der Podcast für deine berufliche und persönliche Entwicklung

Im Podcast “Berufung gestalten” erfährst du, wie du deinen eigenen Weg gehen kannst. Ich führe Interviews mit Menschen, die ihre Berufung leben und sich trauen, ihre Kreativität auszudrücken. Sie erzählen auch über die Hindernisse, die sie überwinden mussten. Und ich spreche in einigen Episoden auch selbst über Themen der Arbeit, der beruflichen Neuausrichtung und der Persönlichkeitsentwicklung: mit dem Fokus auf einem sanften Prozess, der Achtsamkeit, Selbstfürsorge und nachhaltiges Wirtschaften miteinbezieht. Wenn du sinnerfüllt arbeiten und ein glückliches Leben im Einklang mit deinen Werten und in aufrichtigen Beziehungen führen möchtest, dann bist du hier richtig. Hör rein und gib mir gerne Rückmeldung, was dir gefallen hat und worüber du gerne mehr hören willst.

http://www.reginaschlager.ch/

subscribe
share






#003: Vertrauen in den eigenen Weg. Ein Gespräch mit Michel Jenal


Michel Jenal spricht in diesem Interview darüber, was ihn an seiner Arbeit als Community Manager im Impact HUB Zürich begeistert. Der Impact HUB ist eine weltweite Plattform für Start-Ups und Unternehmer, aber auch für Menschen, die einen Wechsel in ihrer beruflichen Karriere suchen und einen positiven Beitrag leisten wollen. Der Impact HUB steht für Kollaboration, Mut und Vertrauen.

Das sind auch die wesentlichen Werte für Michel Jenal. Es brauchte Mut und Vertrauen, seine bisherige berufliche Laufbahn aufzugeben und sich auf ganz Neues einzulassen. Das bedeutete, seine Komfortzone zu verlassen, was ihm fast den Boden unter den Füßen wegzog. Er hat dabei erfahren, dass wir nicht die ganze Verantwortung auf unseren Schultern tragen müssen: unsere Lebensaufgabe kommt auch durch das Leben auf uns zu, wenn wir achtsam dafür sind. Was allerdings noch dazu gehört, ist Eigenverantwortung und Eigeninitiative. Diese beiden Pole gilt es in Balance zu halten. Und in der Kommunikation und Verbindung mit anderen Menschen sehen wir Stärken von uns, die wir alleine gar nicht wahrgenommen hätten. Er sagt dazu: „Ich glaube, es ist etwas Wunderschönes, überrascht zu werden von sich selber“.

Michel Jenal lernt sehr viel aus schamanistischen Traditionen: „Der schamanische Weg ist der eigene Weg: Die eigene Schönheit in sich zu finden“. Wir können sehr viel über unser Leben und Führungsverständnis lernen. Schamanismus ist keine Religion, die Lehrerin ist die Natur. „Wir sind Teil dieser natürlichen Systeme. Wir können uns ganz viel von der Natur abschauen.“ Er versucht, Tools in sein alltägliches Leben zu integrieren. So z.B. Rituale der Dankbarkeit.

10 Wegweiser, wie Sie Ihre Berufung leben, erhalten Sie auf www.reginaschlager.ch/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 30, 2016  31m