BESTZEIT

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

https://bestzeit.podigee.io

subscribe
share






episode 22: #22 Über junge Talente und gefallene Helden


Eine Woche vorbei und sportlich überschlagen sich die Ereignisse. Zwei neue Weltrekorde über 5.000m der Frauen und 10.000m der Herren wurden am vergangenen Mittwoch aufgestellt. Der London Marathon am vergangenen Wochenende hielt so einige dicke Überraschungen bereit mit denen im Vorfeld niemand so wirklich rechnen konnte. Und last but not least fand ja auch noch der Köhlbrandbrückenlauf in Hamburg statt. Hier besonders hervorzuheben ist, dass ein corona-konformes Laufevent nicht nur für 1.600 Teilnehmer/innen durchgeführt werden konnte, sondern vor allem für eine Menge glücklicher Gesichter sorgen konnte. Über all das und noch viel mehr sprechen Philipp und Ralf in der aktuellen Folge "Bestzeit"!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 9, 2020  1h15m