Späte Väter 50+

In meinem Podcast erzähle ich von den Episoden eines Lebens später Väter, von den Herausforderungen von Schwangerschaft, Kreißsaal und Geburt über Kita, Schule bis zum Abitur. Das Baby Glück stellt das Leben und auch die ursprünglichen Planungen später Väter auf den Kopf und auch die Beziehungen zu ihren meist jüngeren Partnerinnen auf die Probe. Wie meistert man den Familienalltag, die gemeinsame Erziehung der Kids und die beruflichen Wege. Wie findet man das Gleichgewicht in der Partnerschaft als Paar, als Eltern und als Familie, wie findet man Ausgeglichenheit und Glück in der Beziehung und wie funktioniert das dann noch mit Sex, Liebe und Erotik. Über all das werde ich reden und auch in Interviews mit anderen Papas 50 plus und freue mich auf diese Erfahrungen. Und es wird auch eine Menge lustiger Episoden geben.

https://www.spaete-vaeter.com

subscribe
share






episode 36: Das Töpfchenchaos!


Heute geht es um das Töpfchen Chaos.
Ja, bei uns ist das Töpfchen Chaos ausgebrochen und wenn man mit Klein- und Kleinstkindern lebt, dann hat man vor allen Dingen auch eine ganz zentrale Frage. Nämlich, wie macht man das Geschäft? Wo macht man das Geschäft und im schlimmsten Falle wohin mit dem Geschäft? Darauf möchte ich mich heute mal ein bisschen näher auslassen, denn mir ist es gerade gestern so aufgefallen,
 wir haben so verschiedenste Utensilien zu dieser Thematik. Also inzwischen haben wir mehrere verschiedene Ausführungen von Töpfchen,
einmal für die große und inzwischen auch für die Kleine, die jetzt mit ihren sechs Monaten von meiner Frau auch regelmäßig aufs Töpfchen gesetzt wird.
Weil wir da bestrebt sind, dass die Kleine relativ früh und schnell,
wie sagt man so schön, trocken wird, also windelfrei wird. Bei der Großen ist uns das schon ganz gut gelungen. Die war schon mit vierzehn Monaten ja windelfrei.
Das ist auch relativ früh, wie wir mittlerweile wissen, denn in der Kita haben viele Kinder noch mit drei Jahren, windeln um, das finden wir persönlich eher nicht so schön. Inzwischen haben wir auch Töpfchen, mit Musik, verschiedenste Toilettenaufsätze und -trainer …..

Noch mehr Infos unter http://spaete-vaeter.com oder schreib mir an holger@spaete-vaeter.com und komm in unsere FB-Gruppe https://www.facebook.com/groups/spaetevaeter


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 15, 2020  8m