SWR1 Leute in Baden-Württemberg

Bei Wolfgang Heim und Nicole Köster ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker, Nobelpreisträger, Wissenschaftler oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share





Peter Lohmeyer, Schauspieler und Fußballfan


Schauspieler und Fußballfan. Bringt eine CD mit neu vertonten Texten von Charles Bukowski raus. | Als Fußballer spielte er in der Jugend des VfB Stuttgart und wurde später ein glühender Fan von Schalke 04. Als Schauspieler debütierte er am Schauspielhaus Bochum in "Was heißt hier Liebe" und wurde später mit seiner Rolle im Film "Das Wunder von Bern" berühmt. Peter Lohmeyer ist einer der vielseitigsten und erfolgreichsten deutschen Schauspieler. Zur Zeit ist er im Kino im Film "Bach in Brazil" zu sehen, ab Mai spielt er an der Oper in Lyon. Und jetzt ist eine CD von ihm und der Band "Club der toten Dichter" erschienen, in der Bukowski-Gedichte neu vertont werden


share







 2016-04-01  29m