BESTZEIT

Philipp Pflieger startete für Deutschland im Marathon bei den Olympischen Spielen von Rio 2016. Ralf Scholt hat schon viele Marathons erlebt, auch Olympische - als Sportreporter für die ARD. Wenn sich der Marathonprofi und der Journalist unterhalten geht es also natürlich um’s Laufen und das aktuelle Geschehen in der Ausdauersportwelt. Es geht aber auch um Behind-the-Scenes-Einblicke in ihr tägliches Leben für den Sport, ihre unterschiedlichen Erlebniswelten und die damit verbundenen Blickwinkel. Der Titel „BESTZEIT“ steht sinnbildlich nicht nur dafür, dass ihr beim Anhören eine gute Zeit habt, sondern im besten Falle auch gerade beim Training auf dem Weg zu eurer nächsten Bestzeit seid. In diesem Sinne: Have fun & keep on running! Für Feedback und Hörerthemen schickt gerne eine Mail an: bestzeit.podcast@gmail.com

https://bestzeit.podigee.io

subscribe
share






episode 24: #24 Es hagelt Bestzeiten


Die Halbmarathon WM in Gdynia vom vergangenen Wochenende ist das große Thema in unserer aktuellen Folge. Dafür haben wir Laura Hottenrott wieder zu uns eingeladen, die ja schon in Folge #17 bei uns zu Gast war. Laura hat in Polen nicht nur ihre Bestleistung auf 1:10:49h verbessert, sondern mit ihrem 26. Platz auch maßgeblich zur Bronzemedaille in der Teamwertung der Damen beigetragen. Wir sprechen mit ihr über das Rennen, alle Eindrücke drumherum und natürlich auch ihre Vorbereitung dafür. Auch auf Philipps 40km Tempodauerlauf am Montag in 2:07:30h kommen wir zu sprechen und Ralf hat zum Ende der Folge noch ein kleines Rätsel für die wirklichen Marathonkenner unter euch. Kleiner Teaser: Es geht um den New York Marathon von 1976 und einen Weltrekord.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 23, 2020  1h5m