#GeekTalk Podcast - Interviews

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal findet ihr die einzelnen Interviews mit unseren Geeks sowie auch weitere interessante Interviews mit Geeks verschiedenster Themenbereiche. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom @pokipsie Network

https://geektalk.ch/category/podcast/interviews-podcast/

subscribe
share






gt5020 – INTERVIEW – Gespräch mit David Eberle von Typewise #höhlederlöwenschweiz


Im letzten Jahr, hab ich euch in einer #GeekTalk Daily Podcast Folge die Tastatur vom Schweizer Startup Typewise vorgestellt. Etwas weniger als ein Jahr später hab ich einer der beiden Gründer vors Mikrofon bekommen.
Mit David Eberle hab ich über die Idee, die Entstehung, die Weiterentwicklung und nicht zuletzt natürlich auch über ihren Auftritt bei der Höhle der Löwen (der Schweizer Edition) gesprochen. Ich wünsche euch viel Spass beim reinhören und noch viel mehr beim Ausprobieren der neuen Tastatur für euer Smartphone.

.podlove-web-player.podlove-web-player-loading { opacity: 0; } Podcatcher Abonnieren Aufnahme Datum Die richgige Wahl RSS-Feed – iTunes 28. Oktober 2020 Gespräch mit David Eberle von Typewise Was Wer Kategorie Interview Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Gast David Eberle – Typewise Jingle Musik: Sommer Filmmusik Gesprochen: Holgi Logo Maurice Social Media Unsere Social Media Links Shownotes

00:00:00 – Intro

00:00:23 – Begrüssung

Interview Folge mit David Eberle

00:01:00 – Wer ist David Eberle, wo hat er Janis Berneker kennengelernt.

00:03:11 – Wie kam die Idee zu der eigenen Tastatur? Von der Crowdfunding-Kampagne bis zur kostenfreien App.

00:20:37 – Thema Datenschutz ist ein sehr wichtiges und für ein Schweizer Unternehmen natürlich auch ein Muss.

00:25:01 – Was hebt euch von anderen ab? Warum ist die App so praktisch und was macht sie aus? Premium Funktionen gibts um die kostenlose App mit weiteren Funktionen anzureichern.

00:29:25 – Die Höhle des Löwen Schweiz, es kam zu einem Investment, von Anja Graf, Bettina Hein und Roland Brack. Für 15 Prozent haben sie CHF 300’000.- erhalten.

00:36:19 – Was kam nach dem Deal? Gab es auch Inputs und Hilfe der Löwen?

00:38:59 – Was ist danach passiert? Neue Mitarbeiter, neue Funktionen und noch bis Ende des Jahres kommt die Autokorrektur, welche Apple und Google schlagen soll.
Vom Schweizer Bundesrat haben sie in diesem Jahr den Swiss AI Award verliehen.

00:41:30 – Die Zukunft, wohin geht es mit Typewiser weiter?

Hier findet ihr die App im Google Play Store oder im App Store.

00:49:05 – Verabschiedung

00:50:13 – Outro

Feedback

Rückmeldungen, konstruktive Kritik und weitere Rückmeldungen könnt ihr uns jederzeit unten in den Kommentaren, direkt via eMail, Social Media, oder via einfachem Audio-Kommentar zukommen lassen.

Weitere Podcast-Formate aus dem Pokipsie Network Podcast RSS-Feed #GeekTalk Daily RSS-Feed #GeekTalk Crowdfunding RSS-Feed Bauernregel Podcast RSS-Feed ElternPodcast.com RSS-Feed

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 31, 2020  50m