Hossa Talk

HOSSA TALK beschäftigt sich mit der Frage, wie sich Christsein in einer komplexen, widersprüchlichen und manchmal chaotischen Welt leben lässt - tiefgründig, witzig und hemmungslos ehrlich. In jeder zweiten Folge laden Jay & Marco Talk-Gäste ein, die eine spannende Sicht der Dinge beitragen können.

https://hossa-talk.de

subscribe
share






#156 Trump, die Christen und die US-Wahl


Die anstehenden Wahlen in den USA haben mit uns zu tun, denn vieles hängt weltweit von diesem Ereignis ab - nicht zuletzt die Glaubwürdigkeit bestimmter christlicher Kreise. Was am dritten November und den darauffolgenden Wochen geschieht, weiß niemand. Aber jetzt schon ist klar, dass nicht nur durch die amerikanische Gesellschaft, sondern auch durch die evangelikale Welt ein tiefer Riss geht, für den Donald Trump ein Sinnbild ist. Wie konnte es dazu kommen, dass namhafte Fromme ihre Überzeugungen über Bord geworfen haben? Was hat das mit der Situation in Deutschland zu tun? Und was passiert nach der Wahl? Darüber reden wir mit dem Autoren, Journalisten und Theologen Andreas Malessa.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 1, 2020  1h29m