WDR 5 Polit-WG

Die WDR 5 Polit-WG hat sich im Dezember 2020 aufgelöst, hier gibt es keinen neuen Folgen mehr. In der meinungsfreudigsten Wohngemeinschaft Deutschlands diskutierten Moderator*innen und Redakteur*innen das Thema der Woche. Es wurde analysiert, hinterfragt und auch gelacht – eben so wie in einer WG.Für Fans des etwas anderen Polit-Talks: Antworten, Analysen und Anekdoten liefert auch weiterhin punktEU, der Europapolitik-Podcast bei WDR 5.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/polit-wg/polit-wg-104.html

subscribe
share





US-Wahl: Showdown in einem freien Land


Donald Trumps Präsidentschaft war kein Betriebsunfall der Geschichte. Das zeigt das knappe Rennen um den Ausgang der Wahl. Selbst wenn er sollte abtreten müssen, seine Wähler*innen bleiben. Welchen Nerv trifft der Präsident bei seinen Landsleuten, der wiederum vielen Amerika-Freunden und -Freundinnen in Europa so große Schmerzen bereitet? Und was bedeutet der hässliche Kampf um diese Wahl 2020 für die Demokratie in den USA?


share







 2020-11-07  34m