She Likes Tech - der Podcast über Technologie

Jung, weiblich, genial: Im Tech-Podcast von NDR Info sucht die Tech-Journalistin Svea Eckert immer nach Antworten von Expertinnen aus der IT-Welt. In aufwendigen Recherchen taucht sie ein in die Welt der Querdenker, die sich über Telegram oder YouTube radikalisieren. Sie begegnet auch angeblichen Coaches, die Magersüchtige auf Instagram anschreiben. Svea nimmt euch in diesem Podcast mit auf ihre Recherchen, damit ihr die Tech-Welt besser versteht. Mit Experimenten zeigt sie euch, was gerade nicht so gut läuft und welche Ideen es gibt, die Technik für uns alle etwas besser zu machen.

https://www.ndr.de/nachrichten/info/podcast4808.html

subscribe
share






#10 Gamechanger Kamala Harris


Die designierte Vizepräsidentin der USA ist ein Vorbild für viele junge Frauen, sagt die Innovationschefin von Mozilla, Katharina Borchert. "Wir sehen hier den Anfang einer Welle und es ist das erste Mal möglich, dass kleine Mädchen sich selbst repräsentiert sehen in diesen Funktionen", sagt Katharina im Podcast, für den sie sich aus San Francisco meldet. Die Hälfte ihrer Karriere habe sie mit Nervosität und Angst verbracht, verrät sie im Gespräch und gibt wichtige Tipps, wie man im neuen Job entspannt mit Niederlagen und mit Männern umgeht.
Eure Fragen zum Podcast: shelikestech[at]ndr[punkt]de

Twitter-Profil von Katharina:
https://twitter.com/lyssaslounge

Pic der Woche - Leseprob:
https://beckassets.blob.core.windows.net/product/leseprobe/27786528/leseprobe-angstfreie-organisation-9783800660674.pdf

Wen wählt das Silicon Valley?
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/usa-wahl-techbranche-trump-101.html


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 10, 2020  36m