Wirtschaftswoche

1. Die «Wirtschaftswoche» auf Radio SRF4 News blickt auf die die wichtigsten wirtschafts- und finanzpolitischen Themen der Woche zurück. 2. Drei Kolumnistinnen und Kolumnisten wechseln sich wochenweise ab; sie erläutern und analysieren die wichtigsten und bemerkenswertesten Ereignisse aus der Wirtschaftswelt im In- und Ausland. 3. Die Gesprächspartner sind: Cornelia Meyer (Wirtschafts- und Energieberaterin), Klaus Wellershoff (Unternehmensberater und ehemaliger Chefökonom der UBS) und Rudolf Strahm (Wirtschaftsexperte, ehemaliger SP-Nationalrat und Preisüberwacher) 4.   5.   6.  

https://www.srf.ch/audio/wirtschaftswoche

subscribe
share





«Das Schlimmste ist vorbei, das Zweitschlimmste kommt noch»


Die Schweizer Maschinen, Elektro-und Metallindustrie leidet stark unter der Coronakrise. Was sagt uns das über den Zustand der Wirtschaft und über deren Zukunft? «Nichts Gutes», sagt Unternehmensberater und Ökonom Klaus Wellershoff im Gespräch mit Wirtschaftsredaktorin Stefanie Pauli. Weitere Themen der Wirtschaftswoche: Grossbritanniens Wirtschaft schrumpft wie fast keine andere: Liegt das nur an Corona? Und: Wie schnell erholt sich die Stimmung der Konsumenten im Fall eines Impfstoffs? 


share







 2020-11-13  16m